Was ist mit mir los? Bin ich zu schlau oder einfach komisch?

4 Antworten

Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Begabtenf%C3%B6rderung

Auch für Schüler gibt es Möglichkeiten der Begabtenförderung, vor allem Wettbewerbe, Hochbegabten- und Spezialschulen und spezialisierte Ferienlager. Es gibt verschiedene Wettbewerbe für begabte Schüler: Jugend forscht, Bundeswettbewerb Fremdsprachen, Bundeswettbewerb Mathematik, Mathematikolympiade, Chemieolympiade, Physikolympiade, Biologieolympiade, Philosophieolympiade, Bundeswettbewerb Informatik, Jugend musiziert, Jugend debattiert, Adam-Ries-Wettbewerb.

Im weiteren Verlauf des Wikipedia-Artikels werden noch weitere Möglichkeiten aufgezeigt.

Für hochbegabte Schüler gibt es auch die Möglichkeit neben der Schule schon ein Studium an einer Hochschule zu beginnen. Ich hatte hier bei gutefrage schon mit einigen solchen Schülern Kontakt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Es gibt zwei Möglichkeiten, du bist begabt oder du bist ein plumper Lügner. Ersters sollte dich freuen, ist aber kein Grund hier anzugeben. Zweiteres ist aufgrund meiner Erfahrungen deutlich wahrscheinlicher.

Fruitchcar773
Fragesteller

Nein, denn ich hatte überhaupt nicht die Ansicht dazu hier eine Lüge zu verbreiten!

DerRoll  19.06.2023, 20:56
@Fruitchcar773

Das würden die meisten Lügner behaupten. Und deine Art auf meine Antwort zu antworten läßt mich an deiner Fähigkeit logisch zu diskutieren und damit an deiner Begabung zweifeln. Ich bin raus, es lohnt nicht.

Fruitchcar773
Fragesteller
@Florabest

Ich habe *Ansicht* geschrieben, nicht das Wort *Absicht*!!! Lese doch ein wenig genauer.

Fruitchcar773
Fragesteller
@DerRoll

Würdest du meinen, dass du noch schlauer bist als ich? Falls ja, dann versuche mal die Wurzel (gerundet) ohne Taschenrechner von 27 zu bestimmen.

Fruitchcar773
Fragesteller
@DerRoll

Du bist einfach nur neidisch auf meine Mathematischen Fähigkeiten, denn du interessierst dich auch für Mathematik, mir geht es genauso, wie du.

Das nennt man zuhören und ne gute Auffassungsgabe haben, du bist nicht wirklich Klug indem Sinne, du bist nur fähig dazu logische Schlüsse schnell zu kapieren, also gute Auffassungsgabe.

Das meiste Zeugs war für mich auch nicht sehr schwer weil ich zugehört habe, hätte ich gelernt hätt ich gute einser haben können.

Wirklich klug in etwas biste aber meiner Ansicht erst dann wenn du wirklich das höhere Themenfeld kapierst was zb auch Wissenschaftler oder Architekten nutzen, jetzt zb im Bereich Mathe oder ähnliche Richtungen.

Du bist ein guter Schüler.
Sonst scheint nichts weiter los zu sein.

Sei froh, dass es dir so leicht fällt, gute Noten und gute Leistungen zu schaffen.