Wie kommt eine Maus in eine geschlossene Schublade? Wie kriege ich sie hier wieder weg?

1 Antwort

Mäuse können sich ganz schön platt machen,wenn sie irgendwo hinwollen.Evtl. ist da ein schmaler Spalt hinten an der Schublade.

Meist werden sie durch Tierfutter oder sonstige Nahrungsmittel angelockt.Wenn das irgendwo rumliegt,würde ich das in Sicherheit bringen.

Mäusefallen gibt es im Baumarkt,auch Lebendfallen.

Ich würde auch gucken,wo sie reinkommt:Offene Kellerfenster,Lücken im Mauerwerk z.B. zur Scheune oder wo auch immer.Sonst bekommt sie schnell Gesellschaft.