Wie kommen Frauen auf Flugreisen klar nur mit Handgepäck?

5 Antworten

Also mir reicht ein Koffer der von der Abmessung als Handgepäck zählt. Für eine Woche Urlaub am Strand war das bisher ausreichend. Ein paar Flipflops oder ähnliches passen da auch rein. Nagelfeilen gibt es diese Einmalfeilen, reicht aus, Schere brauche ich nicht. Strandkleid, Badesachen, paar T-Shirts, wenn man überlegt packt geht das schon.

Ich reise immer mit einem Koffer, der auch als Handgepäck durchgehen würde. Da passt alles rein, was ich für eine Woche Urlaub brauche- inklusive Wechselschuhen, Bücher, Hygieneartikel und Spielkarten.

Was die Nagelschere und Feile angeht: klingen bis 6cm sind im Normalfall erlaubt, darunter fallen also auch Nagelscheren.

Viel braucht man auch nicht. Und je nach dem, wo man übernachtet, bieten die Hotels auch entsprechende Dienste an.

Geh doch mal einen normalen Tag bei dir durch und schau, was Du wirklich anfasst und brauchst. Ich komme wunderbar mit einem Rucksack aus. Und das meiste, ist das Gepäck meines Hundes.

Wildhengst
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass die Frauen ihre Unterwäsche alle in den hoteleigenen Waschsalon bringen bei den überteuerten Preisen. Und die Slips im Waschbecken selbst auswaschen ist eklig. Ich habe mal so ein paar modrige muffige Slips zu meinen Hostelzeiten von Mädels immer auf der Heizung liegen sehen. Igitt!

Jekanadar  16.09.2021, 15:21
@Wildhengst

Man kann auch platzsparend packen, und zur Not kauft man, was fehlt. Für ein Langes Wochenende irgendwo in Spanien oder Italien brauche ich keine 20 Kg Zeug.

HALO77HALO  03.08.2022, 13:21
@Wildhengst

Fuer eine Woche brauchst du: 1 Slip und 7 Slipeinlagen. Waeschewaschen gespart!

Die Kunst liegt im Minimalismus. Eine Nagelschere dard sehr wohl ins Handgepäck. Welche spitzen Gegenstände braucht frau denn noch Deiner Meinung nach? Metzgermesser?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Teile der Welt habe ich bereist.

Wildhengst
Fragesteller

Das ist mir neu dass eine Nagelschere und Nagelfeile mit ins Handgepäck darf. Bist du dir da sicher? Und dürfen die Männer ihren elektrischen Rasierapparat mit ins Handgepäck nehmen?

Das Schuhproblem wäre dann auch noch nicht geklärt. ^^

Ich habe kein Manikürset und ein Paar Schuhe reicht im Normalfall auch.... Wie machen das denn Männer? Vermutlich genauso.

Wildhengst
Fragesteller

Und wie bekommst du den Schmutz unter den Fingernägeln weg der sich automatisch auch bei reinlichen Menschen ansammelt?