Kann man mit Schuhen mit Spikes in den Flieger?

Schuhe - (Schuhe, Flugzeug, Flughafen)

2 Antworten

Hallo,

nein, denn wenn Du sie ausziehst, kannst Du sie als Waffe benutzen und scharfe oder spitze Gegnstände sind gem. der "ANLAGE 4-C der VO (EU) Nr. 185/2010" in der Kabine verboten.

Außerdem: Was machst Du bei einer Evakuierung? Willst Du die Notrutsche punktieren, damit die nachfolgenden Passagiere direkt auf den blanken Boden springen müssen?

Also ich würde sie in den Koffer = aufgegebenes Gepäck stecken. Da tut es ja niemand weh, der wird ja komplett von Anfang bis Ende transportiert. Ob du damit in die Kabine darfst hängt im Zweifelsfall von der Laune des Menschen an der Sicherheitskontrolle ab, da würde ich mich nicht drauf verlassen.