Wie kommen die Würmer in den Sarg?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben auch eine Aufgabe, es ist gut, daß sie tote Körper auffressen. Das tun ja auch andere Aasfresser, Geier z. B. Das ist die Aufgabe als "Gesundheitspolizei", das ist von der Natur auch ganz schlau. Tote Körper verwesen ja, und dabei entstehen unter anderem auch Gase, die gesundheitsschädlich sein können. Deswegen werden bei einer Beerdigung auch Materialien verwendet, die die Natur "abbauen" kann. Kunststoffe wie Folien sind da nur Umweltverschmutzung. Sterbliche Überreste müssen ja auch "weg", sonst würden ja z. B. im Park auch überall tote Tiere oder deren Skelette rumliegen.

Die Menschen oder Tiere spüren davon aber nichts mehr. Der Körper ist gestorben. Viele glauben daran, daß die Seele weiterlebt und frei ist. Ich finde, das ist eine schöne Vorstellung.

BadBoy4ever  22.02.2012, 08:05

Gute Antwort, aber auf eine andere Frage. ;)

Du könntest einen Sarg aus rostfreiem Edelstahl bauen oder dein Tier in einem glas mit Alkohol bestatten. Für die eweigkeit hält das aber auch nicht.

Akzeptiere, dass dein Meerschweinchen tot ist. Das ist der Kreislauf des Lebens. Das tote Schweinchen wird von Würmern gefressen, die Würmer werden von vVgeln gefressen, die Vögel werden von der Katze gefressen. Die Katze stirbt irgendwann und das Spiel geht von neuem los. Ausserdem helfen die Würmer dein Schweinchen zu wertvoller Erde werden zu lassen. Aus dieser wrde wachsen dann wunderschöne Blumen. Diese Blumen werden dann wieder von anderen tieren wie Meerschweinchen gefressen. Dein Tier lebt also in anderen Tieren udn Pflanzen weiter. Alles ist ein Teil der natur.

Der Sarg wird nach einigen Jahren unter der Erde Morsch das heist das Holz wird marode und schimmelt und wird dadurch rissig und brüchig und die würmer schlängeln sich eben durch die risse durch dann ;)

Holzsäge auch wenn es hochwertig ist verwesen nach einer bestimmten zeit...

Also nicht "WIR" sind Wurmfutter, sondern unser Körper und das hat schon seine Richtigkeit - denn: "Erde zu Erde, Asche zu Asche und Staub zu Staub"" ... Aber keine Sorge, denn "DIR" persönlich passiert nichts, denn du hast eine unsterbliche Seele, wie alle anderen Lebewesen auch bzw. die meisten und diese ist wie gesagt unsterblich und wird in einem neuen/anderen Körper wiedergeboren :-) Gruss Inga