Wie sieht eine Leiche nach ungefähr 11 Jahren aus?

2 Antworten

Nach 11 Jahren und warmen Temperaturen findet man nur noch Knochen.

Ohaaa, ich muss jetzt weinen, seine ganze Haut alles, sein Gesicht ist weg :'(

@neurodoc

So ist es leider.. aber er wäre jetzt 39 und ist stattdessen nur noch Knochen :'(

Das weiss man doch auch als Laie, wenn man öftern Tatort und andere Krimis sieht:

kommt drauf an wo sie gelegen hat:

im Moor wird sie dehydriert, ist dann "etwas schrumpelig" aber es ist noch alles das,
auch Weichteile .. mumifiziert eben.

Das gleich passiert in kalter Umgebung: siehe Ötzi
aber auch in Katakomben die Kalt und trocken sind .. da verwesen sie Leichen nicht, sondern mumifizieren. (siehe Foto aus Palermo, Gruft Rosalia)

In warmer feuchter Umgebung geht das alles schneller, da machen die Bakterien und dann die Maden ihre Arbeit in ein paar Wochen oder Monaten, und es bleiben nur Knochen übrig.

Unter der Erde geht es wieder langsamer, aber wenn nach 20 Jahren Gräber neu belegt werden, findet man nur ein paar Knochenreste.

Bild zum Beitrag

 - (Türkei, Kurdistan)