Wie komme ich vom Hauptbahnhof in Dresden zum elbufer?

2 Antworten

Wenn du nicht noch Fahrscheine kaufen willst, läufst du am besten, so ca. 20 min, wenn du gemütlich läufst.

Am Ausgang Prager Str. verläßt du den Hbf. - gehst durch die Prager Str. - dann über den Altmarkt (zu erkennen an der Kreuzkirche und am Rathausturm) - steuerst den großen Kuppelbau der Frauenkirche an - jetzt bist du auf dem Neumarkt und kannst eigentlich die Elbe schon spüren. - Das hohe Mauerwerk Richtung Norden ist die Brühlsche Terrasse, hinter der die Elbe fließt.....

Ansonsten fährst du mit der 3, 7, 8 bis zum Elbufer

https://www.dvb.de/-/media/files/liniennetz/lnp_09042018/stadtplan_top_090418_bau%20augbr_web.pdf

Zu Fuß, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi. Sind 2,5 km. Den Rest klärst du via googlemaps.