Wie komme ich auf dem Leipziger Hauptbahnhof von Gleis 4 auf Gleis 12?

3 Antworten

Bis zu einem halben Kilometer Fußmarsch auf gleicher Ebene, je nach dem wo Du aus dem einkommenden Zug ussteigst und in welchen Wagen Du auf Gleis 12 willst.

Leipzig Hbf ist ein Kopfbahnhof. D. h. nach der Einfahrt gehst Du quasi in der Richtung, wie Du in den Bf. eingefahren bist, weiter nach vorn, kannst Dich dann links halten, und da kommen dann die Gleise mit den höheren Nummern. Unter anderem halt Gleis 12.

Einzige Ausnahme bei den Gleisnummern: die Gleise 1 und 2 sind der S-Bahn-Tunnel unten. Aber Gleise 4-23 sind alle oben auf einer Ebene.

Matthesg
Fragesteller

Die Erste ordentliche Antwort, danke!

Am Leipziger Hbf findest du alles. 1-2 ist unten. Der Rest ist nebeneinander aufgereiht. Von links nach rechts.