Gute Stadtteile in dresden?

3 Antworten

Was kannst Du Zahlen?

Zentral oder lieber ländlich?

Gute Anbindung an den ÖPNV?

Kurze Wege?

Lieber Party oder Ruhe zum Lernen?

Studenten in der Nähe?

Was suchst Du genau?

Man kann eigentlich überall gut in DD leben. Stadtteile mit einem weniger guten Ruf sind oft nur Vorurteile aber sie haben eben die preiswerteren Mieten, wie Prohlis und Gorbitz zum Beispiel.

LG Lazarius

EinGast99  18.02.2018, 08:57

Naja so preiswert ist Gorbitz auch nicht unbedingt 😁

EinGast99  18.02.2018, 11:50
@Lazarius

Ich wohne in Gorbitz und da in Gorbitz viel unsanierte Platte mit unter 4 Euro dabei Ist, stimmt der Wert nicht wirklich. Wir zahlen 9,6x Euro kalt pro qm und das gibt es in Gorbitz öfters!

Lazarius  18.02.2018, 13:07
@EinGast99

Ja das ist so. Die Tabellen sind Richtwerte und es gibt viele Faktoren, die diese Zahlen durcheinanderbringen wie z. B. Wohnungsgröße und Ausstattung.