Wie komme ich nach Paris?

12 Antworten

Es gibt direkte Züge von Dortmund und Duisburg nach Paris. Schau dir mal die Verbindungen vom Thalys an, ab und zu kommt man dafür 100 € hin und zurück.

Auch sehr preiswert sind Bustagesreisen. da fährt man in der Nacht hin läuft einen Tag durch Paris und fährt am Abend wieder zurück.

Je nach dem, wo Du wohnst, wäre der Zug die beste Option. Ab Frankfurt/Main kannst Du mit dem TGV oder dem ICE fahren und bist in knapp 4 Stunden in Paris.

Noch besser wäre ein Start in Saarbrücken. Da fährt der TGV nicht einmal 2 Stunden bis Paris.

Anhand einer anderen Frage erkenne ich allerdings, dass Du erst 15 Jahre alt bist. Da wirst Du entweder mit den Eltern oder mit einem Feriencamp dort hinfahren müssen.

Als 15 Jährige kannst Du zwar mit dem Zug dort hin fahren, wirst in Paris aber keine Unterkunft finden.

(Ich habe ein Schokoticket)

Das gilt nur für den Regionalverkehr, aber nicht für den Fernverkehr. Tickets für den TGV bekommst Du aber teilweise auch schon ab 50 €.

Am schnellsten geht es mit dem Flieger.... Als Alternative kannst du auch die direkte Zugverbindung nehmen.... Wie aber schon ein anderer Nutzer antwortete, Paris ist nicht mehr die Stadt die es mal war.... Sie ist eine normale Großstadt geworden....

Fahrrad geht, dauert aber eben ein bisschen.

Mit dem Flugzeug bist du am schnellsten da, musst aber dann noch in die Stadt kommen, und mit allem drum und dran dauert das auch wieder.

Zug geht am bequemsten. Allerdings musst du beachten das Paris mehrere Bahnhöfe hat.

Und die Unterkünfte sind da natürlich alles andere als billig. Aber im Hostel oder per Couchsurfing sollte das machbar sein.

Ob dein Schokoticket anerkannt wird musst du direkt nachfragen.

xyz911  27.01.2020, 11:48

Man muss nicht nach der Anerkennung fragen, es wird nicht anerkannt

JollySwgm  27.01.2020, 11:53
@xyz911

Wenn man aber erst noch ein ganzes Stück Nahverkehr fahren muss um eine passende Verbindung im Fernverkehr zu bekommen könnte es günstiger sein die Tickets getrennt zu erwerben und vielleicht spart man dann ein bisschen.

RedPanther  27.01.2020, 21:15

Der Flieger ist door to door auf einer so kurzen Strecke nicht zwangsweise schneller als die Bahn. Während du am Flughafen mit ordentlichem Zeitpolster ankommst, dein Gepäck abgibst und dich dann erst an die Schlange der Sicherheitskontrolle und danach vor das Gate setzt, macht der zug schon Strecke.

Ist also mehr ne Einzelfallentscheidung, wie die Flug- und Zugverbindungen fallen, ob Bahnhof oder Flughafen schneller zu erreichen ist...

Nach Paris geht es am schnellsten mit dem Flieger.

Mit dem ICE bist du ca. 1–2 Stunden schneller als mit dem Auto da – mit dem Fahrrad bis du sicher 1–2 Tage unterwegs, kommt alles drauf an wo du wohnst.

Bitte informiere dich auch über deine Reiseziele bevor du dahin gehst, Paris hat vor langer Zeit den Charme verloren und ist übersät mit Touristenfallen. Ist nun wie jede andere Grossstadt auch nur mit dem Unterschied dass dort der Eiffelturm steht.

Ein paar 100 Euro würde ich da auf jeden Fall mitnehmen, die Unterkünfte in Grossstädten sind nicht billig.

BlackRose10897  27.01.2020, 11:36

Woher willst du wissen, wie lange der Fragesteller mit dem Auto/ Rad braucht, wenn du gar nicht weisst wo er wohnt?

RobertWeemeyer  27.01.2020, 11:39

Von Düsseldorf nach Paris braucht man mit dem Zug etwa vier Stunden.

Mit dem Fahrrad die Strecke (500 km) in zwei Tagen zu schaffen, wäre schon sehr sportlich. Eine untrainierter Radfahrer sollte für die Strecke eine Woche, allermindestens fünf Tage einkalkulieren.

dreamy111
Fragesteller

Ich wohn in Gelsenkirchen