Wie viel kostet ein Zusatzticket für schokoticket nach Erfurt?

6 Antworten

dein schokoladenticket gilt in einem bestimmen Bereich. Das steht drauf. Von der letzten Haltestelle dieses Kreises an, brauchst du eine stinknormale Fahrkarte. Zusatzticket gibt es für Nah Bereiche wenn z.B. eine Stadt außerhalb des eigentlichen Verbundes liegt.

Dafür gibt es Verbundpläne. Oder Google maps Fahrt eingeben, ranzoomen.

Oder du nimmst das QDL Ticket Das gilt im Nahverkehr deutschlandweit.

Schoko Ticket soweit ich weiß vrr Gebiet danach musst du ein Ticket kaufen. Quasi für die äußerste stelle von dem Geltungsbereich. Falls du direkt mit ICE fahren wolltest kannste das mit dem Schoko Ticket vergessen.

für die lange Strecke nützt dir das schokoticket gar nicht mehr. Du bist da mehrere Stunden unterwegs. du musst dir ein komplett neues Ticket kaufen, das kannst du beispielsweise am Automaten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Wie kommst du auf die Idee, dass es sowas gäbe?

Ich zitiere: "dann können Sie den Geltungsbereich Ihres Tickets mit einem ZusatzTicket auf den gesamten Verbundraum ausweiten." Da steht nicht "auf ganz Deutschland", oder?

Du brauchst ein ganz normales Zugticket.