Wie komme ich mit dem 49 € Ticket nach Dortmund Westfalenhalle?

6 Antworten

DU kannst fahren

  • Bus,
  • Regionalbus,
  • Straßenbahn,
  • innerstädtisch S-U. Bahn.
  • RB
  • RE
  • S-Bahn.
  • diverse Kleinunternehmen, Dessen Zugnummern RB-12345... dann auch S_Bahn RB/RE sein müssen. Das sieht du in der Verbindungsübersicht

Du kannst nicht fahren

  • IC
  • ICE
  • EC
  • NJ
  • Flix und alle andere Private.
  • Und HSB zum Brocken

unter

www.bahn.de

Gibst du das Fahrtdatum und die zeit ein und dann,

selektierst du die Zugarten unter dem Button Verkehrsmittel und wählst nur Nahverkehr aus.

Bild zum Beitrag

Dann Kommt das raus

Bild zum Beitrag

Rot die Grobe Übersicht

Grün den Fahrpreis kannst du mit dem 49 €Tickt übersehen

blau unter Details sieht du die hier geöffnete Verbindungsübersicht.

Nicht ins Handy vertiefen! Das Lenkt nur ab. Ausfälle Verspätungen werden angesagt und in den Bildschirmen eingeblendet.

 - (Bahn, Ticket, Deutsche Bahn)  - (Bahn, Ticket, Deutsche Bahn)

Du gehst auf die Fahrplanauskunft der Bahn, [ www.bahn.de ] klickst bei Optionen nur ' Nah- und Regionalverkehr ' ein und fügst in den Start deine aktuelle Position ein und ins Ziel Westfalenstadion. Du solltest schon einen ganzen Tag für die Anreise rechnen.

Für unterwegs empfehle ich dir auf jeden Fall ein Handy mit der DB Navigator App und Auflademöglichkeiten damit du bei Zugausfällen und Verspätungen den nächsten Zug bekommen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Wo kommst du denn?

Am Haltepunkt Dortmund Signal-Iduna-Park (ca. 10 Min. Fußweg zur Westfalenhalle) halten die Regionalbahnen RB51 (Dortmund-Schwerte-Iserlohn) RB52 (Dortmund-Hagen-Rummenohl) RE57 (Dortmund-Brilon-Winterberg) und RB59 (Dortmund-Unna-Soest)

Du kannst aber auch mit den Stadtbahnlinien U45 (Westfalenhallen-HBF) oder U46 (Grevel-Westfalenhallen) dorthin fahren. Die Stadtbahnhaltestelle ist näher an den Wesfalenhallen gelegen.

guitschee  16.04.2024, 08:22

46 ist das Problem, wenn man vom HBF kommt, muss man dann erstmal umsteigen...

Stadewaeldchen  16.04.2024, 08:25
@guitschee

Stimmt, aber da hatte ich die Info dass der Fragesteller aus Sachsen kommt noch nicht.

www.bahn.de

Da kann man (mit Adresse) Fahrtantritt und Fahrtziel angeben sowie ob mit oder ohne IC/ICE... die Bahnauskunft zeigt dir dann die möglichen Verbindungen mit Umstiegen an.

kann den RB oder RE holen. Was nicht mit dem 49€ geht ist ICE.

Dauert also ungefähr (nehme mal ab Dresden Hauptbahnhof), wenn alles glatt läuft, ca 10 Stunden. Du musst ca. 5 mal umsteigen. Wenn alles glatt läuft ... was bei der Deutschen Bahn nicht immer so ist.

Rolf42  16.04.2024, 08:29
Was nicht mit dem 49€ geht ist ICE

Auch nicht IC, EC, TGV, Railjet, Eurostar, Flixtrain und ein paar andere...