Deutschlandticket nicht bezahlt?

5 Antworten

Das stimmt nicht so was der Vorredner hier gesagt hat. Das Deutschlandticket ist tatsächlich ab dem ersten Tag nicht mehr gültig mit der App, sobald es nicht bezahlt wurde ( obwohl es nicht mehr gültig ist und wenn man damit 20 Tage oder so nicht fahren kann ), muss man im Nachhinein es bezahlen und jeder Anbieter in Deutschland der das deutschlandticket verkauft per App geht unterschiedlich damit um und dementsprechend ist auch die Seriosität für unterschiedlich und das Ganze hatte ich für zum Teil grenzwertig. Es wird ein Vertrag wir E-Mail abgeschlossen, zeigt man seine Adresse an aber ich habe sowohl bei mir einfach bei einem Freund gesehen wie der Prozess danach abläuft und wie einem gedroht wird. Je nachdem wo man sein Deutschland Ticket kauft kann entweder das deutschland-ticket noch mal nach ein paar Tagen abgebucht werden oder aber sie warten noch nicht mal einen Tag. Ein Mensch der am Ersten eines Monats kein Geld auf dem Konto hat, der hat es am 3 auch noch nicht auf dem Konto. Aber wenn man dann dort das Ticket noch mal abgebucht bekommt kriegt man bereits schon 10 € Strafe aufbröselt bei mopla. Und man davon Anfang auch nicht mehr weiterfahren. Bei einer anderen App die sich Deutschland ticket-app nennt wird erst wieder nach zwei Wochen abgebucht und man hat eine höhere Chance. Allerdings wenn man dann dort kein Geld drauf hat nennt man irgendwann schon bei 70 € und kriegt per E-Mail eine andere Wohnung dass man einen Eintrag nicht sofort käme. Ohne dass je ein Betrag schriftlich in Papierform stattgefunden hat. Alles erfragt würde ich. Fahren kann man in jedem Fall mit dem Ticket nicht mehr.

Also bei mir ist es genauso konnte es letzten Monat nicht bezahlen aber bei jedem Kontrolleur war es gültig.

Ich frag mich nur was passiert wenn es länger nicht bezahlt wird.

Hab das Ticket auch per Chip Karte, abbuchen wollten die am 2.April morgens,aber mein Lohn war erst Nachmittags da,wie läuft das jetzt,kann ich trotzdem damit fahren und die buchen zum nächsten 1.doppelt ab ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde mich interessieren wie das jezt abgelaufen ist. Ich habe gerade das selbe Problem Lohn noch nicht da und Karte konte nich abgebucht werden. Ist diese noch gültig und ich zahle nächsten Monat einfach doppelt oder probieren Sie es später noch mal ? Müsste ja bald Lohn drauf haben dan sollte es ja kein Problem sein.

Ich habe aber die Chipkarte keine ahnung ob das ein unterschied macht.

Du bekommst höchstwahrscheinlich eine Mahnung mit einer Zahlungsaufforderung. Dieser kommst du einfach nach und die Sache hat sich dann erledigt.

Das Ticket sollte weiterhin nutzbar sein, glaub nicht direkt alles was irgendeiner sagt der damit nicht zu tun hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn
KASSY1510
Fragesteller

Das Problem ist, das ich auch umgezogen bin. Das Abo habe ich noch an meiner alten Adresse abgeschlossen und nun wohne ich woanders. Habe leider keinen nachsendeantrag gemacht.

Paejexa  14.07.2023, 21:44
@KASSY1510

Das ist natürlich blöd. Wenn du Glück hast, liefert die Post von alleine nach

Lisamarieachen  20.07.2023, 23:29

Hallo

Also ist das Ticket weiterhin gültig auch wenn die abbuchen nicht geklappt hat?

Hatte mir nämlich auch das Ticket geholt und gesagt wurde dass das am Ende des Monats abgebucht wird nur leider haben die es jetzt schon abbuchen wollen nur war mein konto nicht gedeckt.

Paejexa  21.07.2023, 05:49
@Lisamarieachen

Ja, normalerweise schon. Gibt dann nur Post mit der Zahlungsaufforderung