Wie komme ich in die easybox?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die "easybox" nicht, aber vielleicht hat sich die IP im Netzwerk verändert. Du könntest mal in den Routereinstellungen oder mit einem Netzwerkscanner schauen, welche IP die easybox hat und dann probieren mit dieser IP darauf zuzugreifen

Fusselty
Fragesteller

Nein nein. Ich muss auf die Seite wo ich zu den Router Einstellungen komme. Das ging früher mal über das internet mit den 2 links aber die gehen nicht mehr und auf Google findet man nix

Recorsi  15.02.2023, 18:02
@Fusselty

Achso, sorry. Du kannst mal probieren dich direkt mit LAN zu verbinden, anstatt über WLAN darauf zuzugreifen

evtldocha  15.02.2023, 18:10
@Fusselty
Das ging früher mal über das internet mit den 2 links aber die gehen nicht mehr und auf Google findet man nix

Das geht prinzipiell nur aus dem Heimnetz heraus und niemals über das Internet (es sei denn Du hast DynDNS und den Zugang zu der Box über Internet frei geschalten) und wenn das jetzt nicht geht und Du gleichzeitig aber eine Internetverbindung hast( Dein Router also funktioniert) dann musst Du sowohl den DNS Server Deines Endgerätes als auch die IP Range des DHCP Servers der Easy Box geändert haben. Anders kann das gar nicht sein.

Fusselty
Fragesteller
@evtldocha

Ach.... Bin ich sooo dumm ich hab mich dauernd versucht über Handy auf den Seiten zu verbinden das Handy is natürlich in WLAN. Am pc mit lan Kabel geht's

Das Problem hierbei sind die Browser. Die suchen lieber. Und finden bei mir x Anleitungen....

Ich lasse das http:// weg und kommt dann auf meinen Speedport.

Mach du das genau so bei deiner easy.box

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Gib in CMD "ipconfig" ein. Das angezeigte Standardgateway ist die IP-Adresse vom Router.