Wie komme ich das nächste Mal leichter an Tickets für Fußballspiele ran?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorweg, dass man die Leute auf dem Schwarzmarkt nicht unterstützen sollte, sehe ich genau so!

Zu deiner Frage: Wenn du direkt beim Verein (FCB oder BVB?) Karten bekommen willst, ist es schonmal ein Vorteil wenn du Mitglied in diesem Verein bist. Dann kannst du rechtzeitig Karten kaufen/anfragen und somit deine Chancen erhöhen. Bei Bayern kann man jetzt schon Anfragen für die nächste Saison abschicken! Ansonsten würde sich empfehlen einem Fan-Club beizutreten, diese bekommen oft Karten und somit würden sich hirdurch deine Chacnen auch nochmal erhöhen an Karten zu kommen.

LG! und viel Glück bei der Suche!

Du musst Dich Monate im Voraus informieren. Eine gute Website dafür ist z.B. http://www.tixxradar.de. Beim DFB-Pokal informiert Dich der DFB auf seiner Seite, Champions League Finale auf UEFA.com, ansonsten immer die jeweiligen Websites der Fussballvereine.. Bremen und Hamburg beispielsweise geben an, WANN ein Vorverkauf beginnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

schau mal hier rein: http://de.uefa.com/ unten rechts kannst Du Dich registrieren. Vielleicht hast Du da mehr Infos.

woizin  15.05.2012, 08:51

Die UEFA hat recht wenig mit dem nationalen Pokalfinale zu tun. Die UEFA verkauft Tickets fürs CL-Finale, Europa League-Finale und die EURO 2012. Sonst nichts.

mops09  15.05.2012, 09:02
@woizin

nee, ja - stimmt^^ ähm - dann natürlich DFB, hast ja Recht!

besorge dir die tickets an dem tag an dem sie verkauft werden fast immer haben team auch läden und meist verkaufen sie dort auch tickets :) (bis die tickets ausverkauft sind ) vom schwarzmarkt würde ich sie nie kaufen da es meist viel zu teuer ist (immer).

LG aslanllar1905

über die homepage der jeweiligen vereine . die geben immer an ab wann karten in den freien verkauf kommen und online bestellbar sind. natürlich ziehen die erst mal ihre mitglieder vor.

Minimilk
Fragesteller

Wenn ich jetzt auch Mitglied beim Verein werden würde, wäre es dann evtl. leichter?