Wie komme ich auf R von p?

2 Antworten

Nein Rp ist nicht gleich groß wie R1+R2. Das von dir geschriebene ist ziemlich Wirr und macht keinen Sinn.

Rp kannst du über den Strom z.B. UG/Ip berechnen oder über den Gesamtwiderstand kommt halt draufan was gegeben ist.

Du hast keinen blassen Schimmer stimm's.

Wie ich drauf komme ?

"... da die Spannung und Stromstärke ja am Knoten aufgeteilt werden und die gleiche Menge an die Verbraucher abgibt oder nicht?....

Was für eine 'Knotenpunkt'

Die Spannung wird nur zwischen, in Reihe liegenden Widerständen, aufgeilt. Ströme werden nur aufgeteilt an parallel liegenden Widerständen.