Wie komme ich an uran?

8 Antworten

Na als Bruce Wayne mit dem Supercomputer in der Bathöhle hättest Du doch sicher ganz bequemen und einfachen Zugang zum Darknet. Spaß beiseite. Im Darknet hätte man vielleicht eine Option als Privatperson. Außerhalb dessen hat man aber mit Sicherheit keine wirklichen Chancen.

Uran steckt von Natur aus im Mineral Pechblende, manchmal auch eingelagert in Kohle, und wird auch so abgebaut. Aber wozu willst Du das Zeug haben? Einen konkreten Nutzen hat es nicht. Ein Selberbauen von Bombe oder Kraftwerk geht nicht.

Auf irgendwelchen Tor seiten gibt es das zu 100 Prozent. Falls nicht kannst du dir bestimmt uran gehärtete Munition bestellen und das Uran extrahieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach über Amazon kaufen.
Ein Atomkraftwerk aber bitte mit Vorsicht bauen

Im Periodensystem bis zur Ordnungszahl 92 gehen, dort findest du es.