Wie komme ich an Östrogen Tabletten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so leid es mir tut, aber der einzige weg ist über eine/n anderen arzt/ärztin :)

du musst ja nicht zu dem arzt den deine eltern kennen, du kannst dir jeden aussuchen :D
-> abgesehend davon hat dieser schweigepflicht und dürfte es deinn eltern gar nicht sagen, außer er will seinen job verlieren ;)

du hast vollkommen recht, dass so etwas dauert und du vorher sehr viele termine wahrnehmen musst, aber das hat so seine richtigkeit und ist auch in deinem intresse :)

abgesehen davon dass die hormontherapie nunmal nur der erste schritt ist, handelt es sich hierbei um keine kleinigkeit.
Daher wäre es verdammt schlecht sowas auf eigene faust zu machen.
Da hormone so umgreifend in deinen körper eingreifen (auch östrogen macht mehr als "verweiblichen") muss das ganze vernünftig gemacht werden, ansonsten gehst du ein massives gesundheitsrisiko ein und bist am ende wahrscheinlich nicht mal zufrieden mit den erfolgen.

daher:
such dir bitte einen anderen, vernünftigen arzt :)
ja, der weg ist lang, aber es lohnt sich

AmelieMTF
Fragesteller

Naja die Schweigepflicht hat den noch nie interessiert bei meinen Eltern. Und ich kann und will nicht länger warten. Ich habe auf dem Schwarzmarkt einen Händler finden können, hab da aber keine Qualitätskontrolle ob das wirklich Hormone sind. Es gibt doch bestimmt irgendeine vertrauenswürdige Website die es mit den Rezepten nicht so genau nimmt

Handyfrage234  14.07.2021, 13:23
@AmelieMTF

Dann würde ich an deiner Stelle den Arzt wechseln, bzw ihm Klipp und klar sagen, dass er die Schweigepflicht zu wahren hat und ich ansonsten Beschwerde erheben werde. Sowas geht halt gar nicht :D

Nein.

Es gibt da keine vertrauenswürdige Website, da vertrauenswürdige sich an geltendes Recht und Standarts halten. Alles was sich nicht dran hält kann auch nicht koscher sein.

Abgesehen geht es auch um Dosierung sowie die Nebenwirkungen. Auch bei einem einwandfreien Medikament ist es enorm riskant eine Therapie alleine durchziehen und du riskierst Gesundheitliche folgen :'D

Ich kann mir wirklich vorstellen, dass deine Situation schrecklich ist, jedoch bleibt es echt das vernünftigste den Weg über einen Arzt/ne Ärztin zu gehen, damit du auch langfristig gesund bist und nicht hinterherit schweren folgen zu kämpfen bekommst :'D

AmelieMTF
Fragesteller
@Handyfrage234

Das geht nicht. Ich wohne in einer Immobilie meiner Eltern. Dementsprechend muss ich keine Miete zahlen. Das problem ist, dass die mich wegen jeder Kleinigkeiten rausschmeißen würden. Wechsel ich den Arzt starten die Fragen…

Handyfrage234  14.07.2021, 13:42
@AmelieMTF

naja... also so leid es mir jetz tut aber....
was glaubst du denn was passiert wenn du deine transition (egal ob alleine oder mit arzt) passiert?
das wirst du noch schlechter verstecken können als nen arzt wechsel :'D

übrigens ist auch deswegen der weg über ärzt*innen der beste,
denn durch die psychologische ebene kann dir auch geholfen werden damit klar zu kommen und du hättest wenn alle stricke reißen auch leute zum ansprechen die sich damit auskennen.
Also leute die dir zB erklären können wo du hilfe bekommst, sollte das "rausschmeißen" tatsächlich passieren

AmelieMTF
Fragesteller
@Handyfrage234

Ich sehe meine Eltern vllt 1 mal im Monat. Die Transition ist ja auch ein sehr schleichender Prozess, ich denke so könnte ich es hinauszögern ohne dass sie was merken. Und rausschmeißen wäre jetzt auch nicht so schlimm ich werde schon eine Wohnung finden da mache ich mir keine Gedanken. Wäre nur ziemlich teuer und dass ich die gesamte Familie dann nicht mehr sehen kann wäre auch blöd.

Handyfrage234  14.07.2021, 15:00
@AmelieMTF

wenn du doch weißt, dass das so oder so passiert,
warum willst du dann ehrlich sowohl deine gesundheit als auch deinen erfolg gefährden, nur um es ein paar monate "hinauszuzögern"?

du sagst selber, dass sich im grunde an den konsequenzen nichts ändern würde

Barbdoc  14.07.2021, 22:06
@AmelieMTF

Vertrauenswürdig und nicht so genau nehmen schließen sich aus.

Hormone sind immer verschreibungspflichtig.

AmelieMTF
Fragesteller

Aber es gibt bestimmt Wege drum rum zu kommen. Wollte nur wissen ob es leichtere Wege als den Schwarzmarkt gibt

Der Arzt hat Schweigepflicht, auch wenn er mit deinen Eltern befreundet ist.

AmelieMTF
Fragesteller

Hat Ihn bis jetzt nie wirklich interessiert.

AmelieMTF
Fragesteller

sorry falscher Kommentar

Meine Frage wäre: Wie komme ich Rezeptfrei an Östrogen?

Gar nicht.

Such dir einen anderen Arzt und Besprich das mit dem.

Wie alt bist du?

AmelieMTF
Fragesteller

AmelieMTF
Fragesteller
@Diencephalon

Dann werde ich aber enterbt wenn meine Eltern das vom Arzt hören

Diencephalon  13.07.2021, 22:22
@AmelieMTF

Wie gesagt geh zu einem Arzt der nicht mit deinen Eltern befreundet ist...

AmelieMTF
Fragesteller
@Diencephalon

Das dauert viel zu lange mit dem psychologischen Gutachten. Gesundheit und Geld spielen keinen Faktor ich will einfach schnellst möglich loslegen