Beginn Fettumverteilung (MzF)?

2 Antworten

Hallo, da ich selber nicht MzF Bin kann ich da leider nicht so viel zu sagen aber ich kenne eine Seite, die sowohl für Transfrauen als auch für Transmänner sehr hilfreich sein könnte.

diese Seite stellt ein Forum zur Verfügung, bei denen menschen sich untereinander geschützter austauschen können.
es gibt extra ein Forum nur für Transfrauen und dort könntest du beispielsweise deine Frage stellen und jemand anderes kann diese dann eben beantworten.

https://www.transklar.com/forum

Die Seite wo du vor weniger als einem halben Jahr ins Leben gerufen und es dementsprechend auch noch nicht so häufig besucht.

aber ich finde sie ist es auf jeden Fall wert da mal vorbei zu schauen, dort werden reichlich Informationen preisgegeben, die Seite stellt jegliche Dokumente zur Verfügung und hat eine Liste von Ärzten, Therapeuten und Gutachten erstellt und diese auch nach Bundesland und Postleitzahl sortiert. außerdem gibt es eine Art Shop bei dem man gebrauchte Artikel/Hilfsmittel günstig erwerben oder verkaufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fettverteilung ist genetisch bedingt (angeboren).

emyness
Fragesteller

Natürlich, aber es wird vermutlich schon einen ungefähren Zeitraum geben, in dem oder nach dem sie einsetzen wird. Denke ich. Oder? Ich hab zwar (leider) die Pubertät durchgemacht, denke und hoffe aber, dass sich da noch etwas ändern wird.