Wie komme ich am besten von süßigkeiten weg?

8 Antworten

Such dir einen Tag als Cheat Day aus, Sonntags z.B. An dem Tag darfst du ohne Gewissenbisse Süßigkeiten essen.

An allen anderen Tagen vermeidest du Süßigkeiten.

So kannst du dir immer sagen, daß du das Zeug ja bald essen darfst, und der Druck ist nicht stark trotzdem was zu naschen. "Nie wieder" ist halt ungleich viel härter als "Warte bis zum Sonntag"

Süßigkeiten sind okay, eine (kleine) handvoll davon jeden Tag ist unbedenklich.
Tatsächlich macht Zucker süchtig, man würde vorher durch einen kleinen Entzug gehen, du kannst auch auf gesünderen Zucker umsteigen, Datteln z.B. :) süßes Obst etc.. :) Aber komplett drauf verzichten musst du gar nicht.

Süßigkeiten ist nichts schlimmes, die Menge macht das Gift, gönn dir jeden Tag ne Kleinigkeit und gut ist..

Das selbe mit Energy, gönn dir ab und an mal einen und ernähre dich ansonsten gesund und dann brauchste dir auch keine Gedanken drum machen.

Hm ich würde sagen: Willenskraft. Es liegt vollkommen in deiner Hand einfach keine Süßigkeiten zu essen. Du brauchst keine Tricks weil du alleine die Kontrolle darüber hast. Mach dir das klar anstatt dich in Ausreden und selbst gewählte Unmündigkeit zu begeben.

Hallo, vielleicht probierst du mal reine Buttermilch oder reinen Joghurt oder reinen Kefir zu trinken. Das kann die Sucht nach Süßem lindern.