Schokoladen sucht?

2 Antworten

Das ist ein tückischer Kreislauf: Du isst Schokolade (oder auch anderen Süßkram) und der Blutzucker schnellt in die Höhe, fällt dann aber schnell wieder ab. Dieses Abfallen des Blutzuckers verursacht Heißhunger - du isst wieder Schokolade usw. usf....

Gegenmittel: verzichte auf diese einfachen Kohlenhydrate, dann vermeidest du die Blutzuckerschwankungen. Versuch einfach, andere Dinge zu essen, die du magst und die den Magen füllen. Du wirst schon nach kurzer Zeit merken, dass dein Heißhunger auf Süßes nachlässt.

Chantal987
Fragesteller

Ja okay ich versuchs

Ja Schokolade kann süchtig machen da sie Dopamin ausschütten kann. Kleiner Tipp steig auf irgendwie getrocknete Früchte um vielleicht hilft das oder du versuchst immer weniger zu essen also entweder die Menge zu reduzieren oder seltener sie zu essen. Wenn das nicht hilft musst du wohl in den Sauren Apfel beißen und einen Kalten Entzug machen heißt komplett drauf verzichten.

Chantal987
Fragesteller

Ja ich bin oft alleine und so dann ess ich soviel weil das mich kurz glücklich macht glaube aber es mach richtig fett esse ja die ganze Packung immer auf