Wie überwinde ich meine Süßigkeiten-sucht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest daran denken, dass der Körper absolut keine Süßigkeiten braucht! Probier mal eine Zeitlang wirklich überhaupt nichts süßes zu essen, wirst sehen, deine Lust darauf geht zurück. Ein paar Tage hart...aber es wird besser.

dEIN vORSCHLAG KLAPPT WIRLICH :D

Es gibt eine wunderbar funktionierende Affirmation, die von allen Psychotherapeuten angewandt wird und die heisst: Völlig gleichgültig. z.B. - Schokolade völlig gleichgültig, Zucker völlig gleichgültig, Naschen völlig gleichgültig.... Sag diese Affirmation im Gedanken ein paar Tage lang, so oft und so lang wie es möglich ist - am Besten vorm Einschlafen und beim Aufwachen, dann wirst Du merken, dass es funktioniert. Der Raster, der sich in Deinem Gehirn gebildet hat wird damit umprogrammiert. LG Silvie

funktioniert das?? echt?? aber ich kanns ja mal versuchen :D

mach dir eine dose voll mit süßkram, die dann für eine woche reichen muss. so behältst du die kontrolle!

und bitte deine eltern, bei ihren einkäufen auf süßkram zu verzichten! denn wenns immer daheim ist, ist die versuchung gleich noch stärker!

Hör doch auf damit wenn du das nicht möchtest du bist aber dich nicht übergewichtig wo ist das problem?

Das ist doch das Problem ich kann nicht aber ich WILL aufhören jeden Tag denke ich

´´heute esse ich normal´´ aber es funktioniert nicht´

und es ist auch erst seit kurzem so deswegen kann ich noch zunehmen:(

Wenn du dir Diabetes ersparen willst, dann hör auf, geh zum Hausarzt und lass dich beraten!