Wie komm ich von ihr weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze dir andere Motivationen, um in die Schule zu gehen, emotionale Abhängigkeit, egal von wem, ist nie gut. Versuch andere Leute kennenzulernen, die dir vielleicht diese Motivation geben.
Auch wenn sie dich auch liebt und ihr zusammen kommt kann es auch schnell wieder vorbei sein mit der Beziehung, behalte das im Hinterkopf, deswegen ist es auch gut noch andere Leute um sich rum zu haben. Sollte das nämlich der Fall sein, dass ihr euch trennt wird für dich alles zusammenfallen und du gehst gar nicht mehr in die Schule das wäre überhaupt nicht gut.

Aber sprich doch erstmal mit ihr um herauszufinden, ob sie sich auch eine Beziehung vorstellen könnte…

Hey, also zu deiner "Abhängigkeit" kann ich jetzt nichts sagen. Aber probiere es mal mit einer anderen Sicht(wenn es denn hilft): Meine Eltern sagen zu mir immer, dass ich nicht für sie oder andere in die Schule gehe,lerne oder sonst was mache, das mache ich nur für mich. Ich hab lange gebraucht, um das zu verstehen, aber letztendlich ist es gut,sich so ein Ziel zu setzen. Na klar ist Schule und alles andere manchmal echt bescheuert, aber alles was man macht, wirkt sich später auf die Zukunft aus. Wenn man lernt,gute Noten schreibt, sich Mühe gibt, dann hat man es später vielleicht auch leichter(Soll jetzt aber nicht heißen,dass Schule,Noten nur alles im Leben ist oder man es ohne nicht weit bringen kann) . Man muss sich selber irgendwie immer Ziele setzten und auch egoistischerweise an sich selbst denken.

Keine Ahnung, ob dir das jetzt geholfen hat, aber noch viel Glück :)

Sowas kenn ich, da gib es nur eins: Versuche sie besser kennen zu lernen, dann weißt du wie sie dich sieht. Vereinbare ein Treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️