Krankhaft in Sänger verliebt?

9 Antworten

Mein Tipp: beschäftige Dich mal mit dem Menschen Justin Bieber und seinen ganz menschlichen Problemen, die er hatte und vielleicht noch hat aufgrund seines Ruhms. - Am Ende des Tages ist der genauso ein Mensch wie andere auch.

Er ist verheiratet, das solltest Du respektieren.

Eine jugendliche Schwärmerei für einen Star ist normal, aber bei Dir scheint ja wirklich eine Besessenheit vorzuliegen. Vor allem die Frau Justin Biebers hat Dir nichts getan, sie kennt Dich so wenig wie Justin Bieber Dich kennt - Du bist eine von vielleicht Millionen anonymen Fans für ihn und ggfs. seine Frau.

Mach' Dir das bitte klar und mach' Dir klar, dass Du hier einer Illusion, einem unerreichbaren Wunschtraum nachläufst. - Überleg' bitte auch mal, wenn Du Dich mit dem wahren Menschen Justin Bieber und nicht dem Star beschäftigst, dass Du -selbst wenn Du ihn kennenlernen oder gar näher kennenlernen würdest- garnicht mit ihm glücklich werden würdest, weil ihr vielleicht garnicht zusammenpassen würdet.

Gönne bitte Justin Bieber und seiner Frau ihr Glück - der junge Mann war -soweit ich das nebenher mitbekommen habe- auch geraume Zeit sehr unglücklich aufgrunddessen, DASS er eben ein sogenannter Kinderstar war und eben keine normale frei unbeschwerte Jugend genießen konnte. - Alles Geld der Welt kann das nicht ausgleichen. - Beschäftige Dich mal mit dem Leben dieser Stars, die bereits seit ihrer Kindheit in das enge fremdbestimmte Korsett eines solchen Lebens eingebunden sind. - Das sehen die Fans oft garnicht.

Gönne den beiden ihr Glück, konzentriere Dich auf Dein Leben und Dein Umfeld - vielleicht ist da ein Junge, der Dich toll findet, der Dir vielleicht gefallen würde und zu Dir passen würde und den Du wegen Deiner Fixierung auf den für Dich unerreichbaren und vielleicht garnicht passenden Justin Bieber übersiehst.

Doch selbst, wenn es einen solchen Jungen nicht oder noch nicht gibt - genieße Dein reales Leben mit Freunden und Freundinnen aus Deinem Umfeld und eines Tages steht dann vielleicht unerwartet ein super Typ vor Dir und der isses dann.

Dafür wünsche ich Dir viel Glück. :))

Life400
Fragesteller

Wow was für ein langer Text😔

verreisterNutzer  06.11.2019, 23:17
@Life400

Jo - manches geht eben nicht in der Kürze und ich war noch nie gut in Zusammenfassungen. ;-))

Arbeite Dich halt durch den Text, wenn Du magst und mach' Dir, wenn Du magst, in Ruhe Gedanken darüber.

Bitte geh zum Arzt und schildere dein Problem.

Das ist keine Schwärmerei mehr sondern Besessenheit.

Life400
Fragesteller

Ich möchte aber nicht zum Arzt!

Rede mit deinen Eltern darüber! mit jemandem über sowas zu sprechen bringt auch Erleichterung oder Versuch dich mit anderen Sachen abzulenken und glaube mir das geht vorüber :)

Life400
Fragesteller

Ja?

Tomatenbrot35  06.11.2019, 22:00
@Life400

Ja sicherlich hatte auch mal eine Freundin die über eine sehr lange Zeit mal in einen bereits verstorbenen Sänger verliebt war sie hatte nur noch über ihn geredet und sogar geweint weil er wie gesagt schon Tod war aber nach einer Zeit lies das auch nach trotzdem würde ich mit jemandem darüber sprechen das ist immer gut

viel Glück :)

Rede bitte mit deinen Eltern darüber, auch das du dich geritzt hast. Und versuche dich abzulenken, indem du vielleicht mal auf ein paar Partys gehst, vielleicht findest du ja einen der noch besser ist als Justin Bieber, und mit dem könntest du dann wirklich rumknutschen.

Life400
Fragesteller

Ich habe aber Angst!

Das Verhalten, welches du zeigst, nennt man Vergötterung und kann schlimme Folgen haben, wenn deine Wertepyramide einstürzt. Weil du alles nur auf diese Person ausrichtest

Life400
Fragesteller

Wie meinst du das?