Was kann ich für mein Alter?

10 Antworten

In Deutschland gelten sexuelle Handlungen von ab-14-jährigen an unter-14-jährigen als "sexueller Missbrauch von Kindern". Dabei ist nicht nur "richtiger" Sex unter Strafe gestellt, sondern bereits ein Zungenkuss oder Petting.

Bei den meisten Beziehungen ist der Junge 2-3 Jahre älter, als das Mädchen. Dein Alter ist also sicher nicht das eigentliche Problem, allerdings möchte sich Dein Schwarm eben keinen Ärger einhandeln. Anzeigen könnten ihn nämlich nicht nur Deine Eltern, sondern JEDER - also auch eine eifersüchtige Nebenbuhlerin oder ein "aufmerksamer" Nachbar.

Ein kleiner Trost: Sobald Du mindestens 14 bist, gibt es keine Altershürde mehr das Alter Deines Partners spielt KEINE Rolle mehr - egal ob 16, 26 oder 86! Selbst Deine Eltern dürften Dir dann eine Beziehung und/oder Sex nur noch in Ausnahmefällen verbieten... .

Seid (später mal) nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst nichts für dein Alter, aber so hast du zumindest die Erfahrung gemacht dass das Alter einigen Menschen sehr wichtig ist, vor allem was die Partnerwahl anbelangt.

Lenhdhdjdjd
Fragesteller

Tja ich wollte ja auch nie mit ihm zsm sein er ist ja auch echt "zu alt" also jzt noch aber ich versteh nicht wieso mann so arrogant wird nur weil ich jünger bin

Andrastor  07.10.2018, 00:04
@Lenhdhdjdjd

Das ist zumeist nicht Arroganz, sondern Feigheit. Die meisten Menschen trauen sich einfach nicht anderen eine Absage zu erteilen und versuchen das Thema einfach totzuschweigen. Das wird dir im Leben immer wieder begegnen.

Andrastor  07.10.2018, 12:24
@insalata2

Meiner Erfahrung nach nicht immer. Selbst im Erwachsenenalter gibt es viele Menschen die zu feige sind einen Abschied auszusprechen oder auszuschreiben und sich lieber in Schweigen hüllen.

Es ist eben so, dass man als Junge sehr schnell mit einem Fuss im Knast steht. Hier hat vorgestern eine Mutter die Frage eingestellt wie sie den Freund ihrer Tochter rechtlich belangen kann der mit ihrer 14-jähriger Tochter Sex hatte.

Da ist einfach Schluss mit lustig!!!

Nimm das nicht persönlich. Es ist auch nicht so einfach jemandem einen Korb zu geben ohne dessen Gefühle zu verletzen. Die wenigsten Jungs in dem Alter (und auch die wenigsten Mädchen) haben das drauf.

Und mit 13 bist du auch ziemlich jung. Er könnte ins Gefängnis kommen, wenn er was mit dir anfängt. Und auch wenn du noch keinen Sex haben wilst, er will es sicher. Wart mal noch ein paar Jahre, dann sind 3 Jahre Altersunterschied kein Problem mehr.

Natürlich kannst du nichts für dein Alter, aber du wirst auch nicht ewig 13 sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Ich glaube er hatte Angst, rechtliche Probleme zu bekommen, weshalb er sofort den Kontakt, und somit die Chance darauf, abgebrochen hat.