Wie kombiniere ich rote Docs?

9 Antworten

Also wenn ich meine Roten Stiefelchen trage dann zieh ich noch eine passende Jeans zu an, entweder schwarz (Schlaghose oder Skinny) oder meine Rot/schwarze Punkhose (Skinny) das geht eigentlich immer und einen Hoodie , da musst du gucken wie man das farblich kombinieren kann, von so Farben wie Curry oder Senf würd ich allerdings abraten, das sieht schaurig aus meiner Meinung nach

Hallo!

Ich würde die Schuhe wohl am ehesten mit einer beigen oder hellbraunen Chino kombinieren. Jeans kann jeder, es gibt auch Alternativen - und ich denke damit mal an die "nahe Zukunft"; der Herbst ist ja eine ideale Zeit für dererlei Farben :)

Gerade im Herbst kann das super rüberkommen, ich stelle mir die Kombination in Verbindung mit einer schönen Strickjacke und einer eventuell sogar rot/braunen Lederjacke toll vor.. dazu würde ich ein schönes weißes Longsleeve (klassisch weiß oder eventuell cremeweiß/altweiß) anziehen oder eine Bluse mit Karomuster, in dem weiß und rot oder weiß und braun vorkommen.. eventuell auch ein dunkelblaues Jeanshemd, in die Chino gesteckt mit braunem/rotbraunem Ledergürtel ------> vielleicht gefällt dir das.

Möglich wäre auch ein Farbtupfer in Senfgelb zu diesen Docs.. etwas gewagt vllt., aber es kann auch total super rüberkommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smartass67  04.09.2019, 16:33

Diese senfgelben Tupfer kommen bei mir immer beim Fleischkäse-Brötchen-Essen. Im Erst: Senfgelb ist gerade voll angesagt (drum liebe ich meine senfgelbe Strickweste, die ich seit 5 Jahren mit Freuden trage, nur noch halb so sehr - naja...).

rotesand  04.09.2019, 16:40
@Smartass67
Senfgelb ist gerade voll angesagt

Ich weiß^^ habe von meinem Großonkel noch ein senfgelbes Sakko, das ich im Herbst generell gern trage - Mode hin oder her, die Farbe gefällt mir einfach.

Smartass67  04.09.2019, 17:34
@rotesand

Ich habe ein ganzes Sofa mit einem Chenille-Stoff in dieser Farbe beziehen lassen - sieht phantastisch aus. Neben moosgrün die schönste Farbe für solche Möbelstoffe.

die würden eigentlich zu jeder Hose passen. Graue Jeans, Dunkelgraue Jeans, Schwarze Jeans... normale Jeans. Finde es sieht auch lässiger und cooler aus, wenn die Jeans so eine Vintage ist, die auch lockerer sitzt und nicht so eng an den Beinen. Boyfriend Jeans oder eine die gerade geschnitten ist. Was ich persönlich gar nicht mag sind farbige Hosen... ich finde Rot über Rot ist auch nicht schön. Würde keine rote Jeans darüber anziehen. Und dann vielleicht einfach einen lockeren Pullover oder ein Hemd was nicht zugeknöpft ist und darunter ein Shirt. Je nachdem wie du es haben möchtest.

...kann mir vorstellen, das die Farben - schwarz, dunkelblau, rote Jeans,

dazupassen würden.

Zieh eine Schwarze Hose, ein Hemd in der gleichen Farbe wie die Schuhe und am besten noch ein schwarzes Accessoire, wie zb ein Lederarmband oder eine schlichte Uhr dazu an.