Wie könnte man so einen Kopf so billig wie möglich herstellen (Material ist egal), er sollte nur lange halten?

8 Antworten

In der abgebildeten Grösse?

Dann ist das Material nicht egal, denn genau das wird nämlich dann die Kosten entscheiden...und auch den Transport.

Wenn es auch kleiner geht, dann eventuell Holz oder Speckstein.

drahtgeflecht formen dann mit glasfaser und epoxy (glasfaserverstärkter kunststoff) und danach lackieren

Drahtgeflecht und Beton.

Aus PU-Schaumplatten einen großen Block zusammenkleben, dann Ausschnitzn und anschließend mit einer Schicht überziehen. Ich empfehle Styroporkleber, der ist am Ende hart, hebt auf den Schaumplatten und lässt sich überschleifen.

Wenn's draußen stehen soll klebst du das ganze auf eine Waschbeton Platte, als schweren Sockel.

Billiger wirst du beim Betonieren auch nicht (der Formenbau wird hier das teuerste sein bei den aktuellen Holzpreisen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung