Maske aus plastik anfertigen lassen (wie cro´s tru maske)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DukosoTV,

du hast verschiedene Möglichkeiten. Du könntest es per 3D Druck herstellen lassen. Wird dann aber nicht so perfekt werden. Wäre aber die günstige Version.

Dann könntest du es Tiefziehen lassen Kostet mehr da jetzt schon Werkzeugkosten anfallen.

Wenn du handwerklich begabt bist kannst du dir die es auch aus Kunststoffplatten zusägen und verkleben.

Ich würde schauen ob du sowas nicht im Netz finden kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
DukosoTV
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Kann ich mich bei Fragen an dich wenden? :)

So was sollte durch einen 3D-Druck gehen, und bei guter nachbearbeitung (Schleifen, Grundieren, lackieren) auch gut rüberkommen...

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
DukosoTV
Fragesteller

Okay, hab leider gar keinen Plan von 3d modellieren oder vom 3d druck. Ich schätze ich kann auf fiverr oder so jemanden bezahlen der sowas modellieren kann, weißt du zufällig wo ich das digitale Model hinbringen/hinschicken kann dass es 3d gedruckt wird? Weil selber einen 3d Drucker zu beschaffen wäre für mich auf jedenfall zu teuer

Bei Maskworld hab ich so was mal gesehen