Wo kann man solche oder ähnliche Holzkisten guter Qualität (ca. 1,30mx0,60mx0,40m) kaufen oder anfertigen lassen (oder auch Feldkisten)?

Kiste - (kaufen, Holz, kiste) Kiste - (kaufen, Holz, kiste)

2 Antworten

Rein technisch könnte die jeder Palettenbetrieb günstig anfertigen. Aber die müssen sich (falls sie das noch nicht haben) erst mal Lehren und Vorrichtungen anfertigen, damit die Serienfertigung rationell geht, daher lohnt sich das erst ab gewissen Stückzahlen, falls sie sich überhaupt drauf einlassen.

In guter Qualität anfertigen kann die auch jeder Schreiner oder Tischler, aber das wird dann natürlich kein Sonderangebot.

Um die in der abgebildeten "Qualität" selbst anzufertigen, brauchst du aber nicht viel mehr als nen Akkubohrer und eine billige Tischkreissäge oder Kappsäge. Als Ausgangsmaterial eventuell ein paar alte Paletten sowie ein Nageleisen und einen Hammer, um diese zu zerlegen. Mit einem Flachdübler ließe sich die Qualität deutlich steigern und mit einer Standbohrmaschine mit selbst angefertigtem großem Bohrtisch sowie selbst angefertigten Lehren und Vorrichtungen die Fertigung rationalisieren.

Man findet auf Ebay auch Munitionskisten (einschließlich Kleinanzeigen).

Vielen Dank für deine Antwort