Frage von JohnGrammaticus, 124

Wo kann man solche oder ähnliche Holzkisten guter Qualität (ca. 1,30mx0,60mx0,40m) kaufen oder anfertigen lassen (oder auch Feldkisten)?

Antwort
von Skinman, 64

Rein technisch könnte die jeder Palettenbetrieb günstig anfertigen. Aber die müssen sich (falls sie das noch nicht haben) erst mal Lehren und Vorrichtungen anfertigen, damit die Serienfertigung rationell geht, daher lohnt sich das erst ab gewissen Stückzahlen, falls sie sich überhaupt drauf einlassen.

In guter Qualität anfertigen kann die auch jeder Schreiner oder Tischler, aber das wird dann natürlich kein Sonderangebot.

Um die in der abgebildeten "Qualität" selbst anzufertigen, brauchst du aber nicht viel mehr als nen Akkubohrer und eine billige Tischkreissäge oder Kappsäge. Als Ausgangsmaterial eventuell ein paar alte Paletten sowie ein Nageleisen und einen Hammer, um diese zu zerlegen. Mit einem Flachdübler ließe sich die Qualität deutlich steigern und mit einer Standbohrmaschine mit selbst angefertigtem großem Bohrtisch sowie selbst angefertigten Lehren und Vorrichtungen die Fertigung rationalisieren.

Man findet auf Ebay auch Munitionskisten (einschließlich Kleinanzeigen).

Kommentar von JohnGrammaticus ,

Vielen Dank für deine Antwort

Antwort
von EgoistEgo, 61

Das ist eine alte Weinkiste mit Metallbeschlag. Versuch es mal bei Ebay-Kleinanzeigen. Aber Vorsicht, da solltest du die Ware selbst abholen und dann auch erst bezahlen. Ich habe so etwas Ähnliches gefunden, schau mal: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dekorative,-alte-weintruhe-weinkiste-...  viel Glück.

Kommentar von JohnGrammaticus ,

Vielen Dank für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten