Persönliche Maske anfertigen lassen?

Maske - (Cosplay, Maske)

2 Antworten

Hui. Das ist definitiv aufwendig.

Als ich die Frage gesehen habe, dachte ich es handle sich um eine die den vorderen Teil des Kopfes und das Gesicht bedeckt, aber die scheint ja rund rum zu gehen... sonst hätte ich dir in Wasserbad erwärmtes Worbla empfohlen...Aber damit funktioniert das in diesem Fall nicht. Genauer gesagt, scheint mir Latex oder Silikon das richtige Material zu sein...

Ja, ein Maskenbildner könnte das, aber es würde sehr teuer werden.

Ich weiß auch nicht, wie teuer es werden würde, wenn du und eine weitere Person, die dir dabei hilft, die Maske selber herstellen würdet. Sicherlich weniger, als beim Profi. Aber es wird verdammt aufwendig!

1. Du musst deinen Kopf eingipsen, um deine Kopfmaße zu erfassen.

2. Die Gipsform deines Kopfes ausfüllen und abhärten lassen.

3. Das abgehärtete Kopfmodell aus dem Gips mit Latexmilch oder Silikon überziehen und nach dem Abbild modellieren.

Ich schaue mal, ob ich ein geeignetes Tutorial für dich finde.

lg

NoNameMusume

Bei einem Maskenbildner, wenn Du einen 4-stelligen Betrag ausgeben möchtest.