Material für Skulptur?

2 Antworten

Hallo zehnus,

FIMO kann man dazu nutzen: https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=fimo&tag=hyddemsn-21&index=aps&hvadid=80195661132790&hvqmt=e&hvbmt=be&hvdev=c&ref=pd_sl_4ay3g8vham_e

Wie aber auch Styrodur.

Letzteres Ist für größeres besser geeignet, aber auch teurer.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zehnus
Fragesteller

Wie viel wiegt das? Ich muss es im Flugzeug wahrscheinlich als Handgepäck transportieren. Da liegt die Grenze bei 8 kg.

Dultus, UserMod Light   02.08.2018, 11:50
@zehnus

Styrodur ist ziemlich leicht, da es ähnlich wie Styropor aufgebaut ist, nur dass es feiner ist und deshalb nicht rieselt und fest ist.

FIMO ist eine Art Knete. Schwer sollte das ganze also nicht sein.

zehnus
Fragesteller

Braucht man ein Gerüst für Fimo?

Dultus, UserMod Light   02.08.2018, 12:09
@zehnus

Ich würde größeres mit dem Styrodur machen. Wenn es FIMO sein muss, ist ein Gerüst ggf. erforderlich. Mit einem heißen Fön sollte man es jedoch verfestigen können.

zehnus
Fragesteller

Ok, danke. Ich werde mich noch zwischen eines der beiden entscheiden.

Mfg, zehnus

Das einzig etwas mir einfallen würde wäre gibs und Draht.

Draht kann ja sowohl Basis wie auch material Mix sein.