Frage von Felixnico, 158

Wie könnte man ein PDF-Dokument mit einem QR-Code öffnen?

Hi, Mir is gerade aufgefallen dass das ja gar nicht funktionieren kann... Naja ich müsste diese PDF-Dateien (ich hab mehrere) ins Internet bekommen - natürlich nicht so dass es jeder sieht - also dass die einen Link bekommen, gibts irgendeine Seite auf der man sowas machen könnte? Also Dokumente reinstellen... Naja falls jemand was weiß wäre eine Antwort nett! Danke schonmal

Antwort
von sodiumChlorate, 126

1. möglichkeit: dropbox

2. möglichkeit: packe die pdf datein in eine zip datei, die du mit einem passwort versiehst. erstelle dir nun einen qr code, der das passwort enthält (es gibt diverse tools dafür)

Antwort
von okarin, 124

Dropbox etc. ? Oder was willst du jetzt genau deine pdfs mit nem Link erreichbar machen oder diese in nen qr Code transplantieren da bräuchtest du dann schon höhere Codes (3D codes)

Kommentar von Felixxnico ,

Ah genau das hab ich gesucht danke! 

Kommentar von Felixnico ,

Ok es funktioniert doch nicht xD

Kommentar von okarin ,

Warum denn? Falls du das mit 3D Code meinst da müsstest du warscheindlich was selber schreiben das wird noch sogut wie gar nich benutzt Is eher was was man mal in der Zukunft einführen will.

Kommentar von Felixnico ,

ne 3d code brauch ich gar nicht, ich brauche ja nur sowas wie dropbox das aber funktioniert. Also meine PDFs mit einer URL versehen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community