Wie könnte man ein großes Unternehmen gründen?

9 Antworten

Ein neugegründetes Unternehmen fängt immer klein an und wächst dann, wenn man Glück hat, Stück für Stück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie könnte man ein großes Unternehmen gründen?

Indem man aufs Gewerbeamt geht, ein Gewerbe anmeldet, fleißig arbeitet und das kleine Gewerbe zu einem großen Gewerbe macht.

Alex

Ein großes Unternehmen kannst Du gründen, wenn Du sehr viel Geld hast.

Hast Du nicht viel Geld, fängst Du klein an, bist fleißig, lernst, bist gut und wenn Du Glück und die richtige Idee hast, wächst das Unternehmen.

Man hat kein Bock mehr AN zu sein.

Wenn man klein anfangen muss, sollte man allerdings wissen, dass man dann i.d.R. mehr arbeiten muss als ein AN der an fünf Tagen/Woche nach 7,5 oder 8 Stunden Feierabend hat

Wenn du Spaß am ständig arbeiten, ständig lernen, extrem schnell entscheiden und wenig Geld verdienen hast, ist ein eigenes Unternehmen genau der richtige Weg..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Naja von heute auf morgen wirst du kein großes Unternehmen gründen können, dafür denke ich fehlt ja auch das Budget und vor allem vielleicht auch die Geschäftsidee. Die meisten großen Unternehmen sind ja erstmal aus kleineren Firmen gewachsen. Gutes Beispiel Aldi, das war früher mal ein kleiner Laden gewesen und die Gebrüder Albrecht haben das dann nach und nach hochgezogen zu einem großen Konzern. Sie haben sehr viel Fleiß und Arbeit reingesteckt und Durchhaltevermögen und natürlich klappt es auch nicht immer alles von Anfang an. Auch große Unternehmen hatten zu ihren Anfangszeiten große Rückschläge, nur so lernt man. Nichtsdestotrotz haben die Leiter der Firmen nicht aufgegeben, sondern haben sich überlegt wie sie den Fehler besser machen und die Firma wieder auf die Beine kriegen und haben sehr viel und lange daran gearbeitet. Ich denke ein Geheimnis bzw es ist kein Geheimnis aber eine wichtige Zutat um eine große Firma zu leiten ist das fleißig zu sein. Fleißfleißfleiß und ein gutes Gespür für Marktlücken und Marketing. Jedenfalls die Vorstellung ein erfolgreiches Unternehmen zu führen ohne was dafür richtig tun zu müssen solltest du dir auf jeden Fall ganz schnell aus dem Kopf schlagen. Erfolgreiche Unternehmer arbeiten in der Regel sehr viel, teilweise mehr als der Durchschnitt.