Kann man auch als Kind/Jugendlicher schon eine Firma gründen?

7 Antworten

Du als Kind kannst keine Firma gründen. Die Eltern können das für Dich machen.

Ein 17 Jähriger darf z.B. wenn die Ausbildung weiter weg ist, selber einen Mietvertrag abschließen, falls ein Vermieter das zulässt,  aber eine Firmengründung ist ganz was anderes.

Deine Eltern sind deine gesetzlichen Vertreter. Sie unterstützen dich dabei. Alleine kannst du erst mit 18 J. eine Firma gründen.

Das ist möglich. Allerdings müssen die Eltern für dich handeln. Außerdem ist dafür oft eine Genehmigung des Familiengerichtes erforderlich.

Das müssten deine eltern für dich machen

Ich denke, mit 18 oder 19 wäre es möglich, wenn du selbstständig werden willst. Viel erfolg