Muss ich für ein eigenes Roblox Spiel eine Firma gründen?

P.S: Mich hält die Frage vom schlafen ab da ich mich das schon seit geraumer Zeit Frage!

3 Antworten

Hi,

erstmal um deine Frage zu beantworten: Nein. Du brauchst keine Firma zu gründen um auf Roblox Einnahmen zu machen.

Um die Robux dann in echtes Geld umzuwandeln musst du mehreren Voraussetzungen standhalten:

  • Mitglied des Roblox Premium sein
  • Mindestens 100.000 Robux auf deinem Konto verdient haben (weitere Informationen darüber, was als verdienter Robux gilt, findest du in Abschnitt 3.B. der DevEx-Nutzungsbedingungen)
  • Deine Email-Adresse verifiziert haben
  • Ein gültiges DevEx-Portal- Konto haben (erstmalige DevEx-Teilnehmer werden aufgefordert, ein DevEx-Portal-Konto zu erstellen, nachdem das DevEx-Anforderungsformular gesendet wurde.
  • Mindestens 13 Jahre alt sein
  • Mitglied der Roblox Community sein und dich an die Nutzungsbedingungen gehalten haben

Das schwierigste hieran ist wohl, dass du 100.000 Robux verdient haben musst.

Dazu zählen Roblox-Premium Einnahmen nicht dazu.

Alle Infos auf Deutsch findest du hier genauer:

https://en.help.roblox.com/hc/de/articles/203314100-Developer-Exchange-DevEx-FAQ

Mit freundlichen Grüßen

Dragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

optischTV  07.11.2021, 19:49

Beantwortet die Frage nicht wirklich

Im grunde schon, das Problem ist nur das dass Spiel nicht die Kosten wieder reinholen kann die benötigt werden um eine Firma zu Gründen. Es ist besser das Spiel kostenlos anzubieten oder es Unter der Hand zu Verkaufen. Vom zweiteres würde ich Abraten

RobloxFragen
Fragesteller

Ich habe gerade heraus gefunden das ein Kriterium um Geld zu verdienen (auf Roblox) ist dass man mindestens 13+ ist was ich ja bin was heißt das?Und danke für die Antwort!

Allen897  14.02.2021, 03:15

Hallo nein du brauchst keine Firma Gründen

Weil ich heute auch ein roblox spiel erstellt habe und musste einfach nur einen namen ein icon eine beschreibung u.s.w wo du das einstellen kannst⬇️

Game Sattings

Und dan hast du es geschafft

LG

Allen

SnikerseisMa  24.02.2021, 13:56
@Allen897

Es ging um die Einnahmen und das muss defentiv gemeldet werden wen er es sich auszahlen läßt

Meine güte natürlich nicht!

Alles was du brauchst

(Um das Robux, in echtgeld umzuwandeln) ist eine Kreditkarte.

Die deiner Eltern, oder deine eigene wenn du eine hasst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RobloxFragen
Fragesteller

Ok danke, kennt mich da halt nicht so sehr aus (im rechtlichen). Hast du denn ein Spiel auf Roblox? Ne Kreditkarte bekomme ich bald also in 1-2 Monaten dauert halt ein bissel bei der Bank :D.

BlueAskSwer  29.12.2019, 17:02
@RobloxFragen

Nein, ich habe NOCH nicht ein Spiel auf Roblox. Was ich aber plane zu ändern :D .Falls du noch fragen dazu hasst, kannst du dich an Roblox Support wenden. Sie erklären dir das wenn du ihnen sagst was los ist.

Roblox Support: https://www.roblox.com/support