Firmengründung für Schulprojekt - Welche Unternehmensform?

1 Antwort

Bei der Unternehmensform ist es relativ einfach, da es sich um ein Handelsunternehmen handelt würde kommt nur eine OHG infrage.

siehe GbR:

https://www.fuer-gruender.de/wissen/existenzgruendung-planen/recht-und-steuern/rechtsform/gbr-gruenden/

         OHG:

www.fuer-gruender.de/wissen/existenzgruendung-planen/recht-und-steuern/rechtsform/ohg/

Bilder im Anhang

Warum keine GbR. - (Wirtschaft, Projekt, GmbH) Steuerabgaben bei einer OHG - (Wirtschaft, Projekt, GmbH)

svr2010
Fragesteller

Und kann man bei einer OHG § 19 anwenden?

Meli017  24.04.2017, 13:00
@svr2010

du von Steuerabführung habe ich dann leider nicht so die Ahnung aber stell doch den Kommentar so als frage hier rein