Wie könnte ich hir am besten eine scheiben bremse anbauen?

2 Antworten

Du bräuchtest eine Nabe mit einer Aufnahme für Bremsscheiben (6-Loch oder Centerlock). Und am Rahmen muss auch eine IS- oder Postmount-Montage des Bremssattels möglich sein.

MichaelSAL74  21.01.2024, 11:49

udn der Rahmen muß genug Luft haben um eine Schreibenbremse aufzunehmen, sprich breiter in der Öffnung sein

RobertLiebling  21.01.2024, 11:51
@MichaelSAL74

Wenn der Rahmen keine Aufnahme für Scheibenbremsen hat würde ich von dem Projekt sowieso Abstand nehmen. Dann ist der Rahmen auch nicht darauf ausgelegt, die beim Bremsen auftretenden Kräfte aufzunehmen.

Wenn ich das richtig sehe hat das Rad vorne eine Rücktrittsbremse und Du solltest vielleicht auch mal erklären, was das für ein seltsames Gestell ist, an dem Du da bastelst.

Name69420
Fragesteller

Da kommt ein Motor ran

Smartass67  21.01.2024, 12:13
@Name69420

Und wie lange, glaubst Du, bleiben die Räder so befestigt, wie sie sind, dran? 🤡

Name69420
Fragesteller

Ich kaufe mir einfach einn neuss Rad mit bremae

Smartass67  21.01.2024, 12:15
@Name69420

Fällt ab und wie verlegst Du die Bremsleitung? Das geilste: Wenn Zug auf die Kette kommt zieht es das Rad nach vorne raus.