Scheibe schleift an Bremse?

1 Antwort

Wenn, dann ist nicht die Scheibe seitlich verschoben, sondern der Bremssattel. Der ist so montiert, dass er seitlich verschoben werden kann. Viel besser wirst du das aber nicht hinbekommen, weshalb ich von einem Versuch an dieser Stelle abrate.

An der Seite des Bremsbelags, der vom Rad abgewandt ist und der im Bild ein Bisschen an der Bremsscheibe schleift, sollte es ein Drehrad geben mit dem du den Belag etwas weiter von der Scheibe weg drehen kannst.

Ansonsten kannst du auch einfach ausnutzen, dass mechanische Scheibenbremsen nicht selbstnachstellend sind: Wenn du eine Weile damit fährst und bremst, rubbelt sich der Bremsbelag ab und schleift irgendwann nicht mehr.