Warum schleift die Bremse?

Ist eine Hydraulik Bremse

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du richtig schreibst, muss der Bremssattel nochmal nachjustiert werden, damit die Bremsbeläge 100%tig parallel zur Scheibe stehen.

Ich vermute, dass du das sorgfältig gemacht hast und dann die Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festgezogen hast.

Falls nicht, justiere bitte nochmal nach.

Falls weiterhin das "Zirpen" nervt, trage bitte auf die Rückseite und Führungen der Bremsbeläge dünn "Plastilube" (Link) auf.

Auf keinen Fall Kupferpaste verwenden.

Kupferpaste bildet zusammen mit Aluteilen ein elektrochemisches Element und führt zu Korrision.

https://www.ebay.de/itm/155365827150?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338624525&toolid=20006&customid=a721b19c7003472f1bd8dd633f3d4dcd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"

FerdinandWerner
Fragesteller

Hat im übrigen funktioniert sie einfach nochmal nachzusehen. Danke

bei mir hat es geholfen, die Beläge nochmal rauszunehmen und den oder die Kolben nochmal komplett wieder reinzudrücken. Dann alles wieder zusammenbauen, ein paar Mal die Bremse ziehen, dass die Bremse sich richtig einstellt.