Wie könnte ich diese Fähigkeiten in ein zwei sätzen gut formulieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle folgendes einfließen lassen:

- "In meiner Berufsfindungsphase, bin ich auf den Beruf des Zahnmedizinischen Fachangestellten gestoßen, den ich seither mit großer Begeisterung verfolge."

(<- kommt gut an, da du ja noch keine Berufserfahrung hast.)

- "Ich würde mich als geeignet beschreiben, da ich durch meine Begeisterung für den Beruf eine hohe Motivation entwickelt habe, gerne im Team arbeite und sehr auf Genauigkeit achte. Außerdem bin ich kommunikationsstark, flexibel und leistungsbereit."

(<- Flexibilität würde ich dazu nehmen, dass ist immer gerne gesehen und im Berufsleben sehr wichtig.)

Solltest du sonst noch Hilfe brauchen, gib gerne bescheid.

Lieben Gruß und viel Erfolg!

ChoMika
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Endlich jemand, der mir wirklich helfen konnte!

Könntest du vielleicht ein Blick auf meine ganze Bewerbung werfen, wenn ich es hier  kommentiere?

DerDieDasFelix  19.11.2017, 23:33

Ja, kann ich gerne machen. Wenn du sie als Word oder PDF hochlädst, kann ich ggf. auch direkt Bemerkungen einfügen.

ChoMika
Fragesteller
@DerDieDasFelix

Danke dir.

Ich kann es hier rein kopieren. 😀

Bewerbung für eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellte

Sehr geehrte Herr Pering,

In meiner Berufsfindungsphase, bin ich auf den Beruf des Zahnmedizinischen Fachangestellten gestoßen, den ich seither mit großer Begeisterung verfolge. Im Internet konnte ich Ihre Praxisklinik kennen lernen und der positive Eindruck, den ich dabei gewonnen habe, hat meine Entscheidung bestärkt, mich um die Stelle als Zahnmedizinische Fachangestellte zu bewerben *und Ihr Praxisteam zu verstärken.

(*unten würde ich diesen Satz auch hin schreiben, aber weiß nicht wo es besser geeignet wäre.)

Ich würde mich als geeignet schreiben, da ich durch meine Begeisterung für den Beruf eine hohe Motivation entwickelt habe, gerne im Team arbeite und sehr auf Genauigkeit achte. Außerdem bin ich kommunikationsstark, flexibel und leistungsbereit.
*Hygiene ist außerdem für mich in jeglicher Hinsicht wichtig und gerade bei der Arbeit unverzichtbar. (*^^?)

Ich bin davon überzeugt, dass mir ihre Praxisklinik eine ausgezeichnete Grundlage für meinen weiteren Berufs- und Lebensweg schaffen wird, wo ich während der Ausbildung ein Umfangreiches Fachwissen erwerben kann. Ich würde mich freuen, meine Fähigkeiten bald in Ihrem Hause einsetzen zu können *und Ihr Praxisteam zu stärken.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, stehe ich Ihnen gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

ChoMika
Fragesteller
@ChoMika

Entschuldige, dass ich erst nach ca eine Stunde schreibe. Ich musste das Laptop wieder abgeben.  Ich hatte von meiner Bewerbung ein Bild gemacht und musste es erstmal alles abschreiben. ^^'

DerDieDasFelix  20.11.2017, 10:33
@ChoMika

Okey, dann schreib ich dir hier einfach mal meine Variante und du kannst dann schauen, was du daraus für dich ziehen möchtest:

Sehr geehrte Herr Pering,

Ich bin eigeninitiativ auf Ihre Praxisklinik aufmerksam geworden und begeisterte mich sofort für diese.

In meiner Berufsfindungsphase bin ich auf den Beruf des Zahnmedizinischen Fachangestellten gestoßen, den ich seither mit großem Interesse verfolge. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen, um Ihr Praxisteam zu verstärken.

Ich würde mich als geeignet für die Ausbildung bei Ihnen beschreiben, da ich durch meine Begeisterung für den Beruf eine hohe Motivation entwickelt habe, gerne im Team arbeite und sehr auf Genauigkeit acht gebe. Außerdem bin ich Kommunikationsstark, flexibel und leistungsbereit. Natürlich lege ich auch viel Wert auf die in dem Beruf und Ihrer Praxis geforderte Hygiene.

Ich bin davon überzeugt, dass mir ihre Praxisklinik eine ausgezeichnete Grundlage für meinen weiteren Berufs- und Lebensweg schaffen kann, wo ich während der Ausbildung ein Umfangreiches Fachwissen erwerbe.

Ich würde mich freuen, meine Fähigkeiten bald in Ihrem Hause beweisen zu können und im besten Fall Ihr Praxisteam zu unterstützen.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, stehe ich Ihnen gern jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Vor-, Nachname

Ich habe das jetzt nur mal schnell runter geschrieben. Du musst natürlich selbst entscheiden, was du davon übernimmst und was nicht. Ich kenne natürlich auch weder die Praxis, noch das Berufsbild und kann daher nur schwer einschätzen, was die lesen wollen.

Ich drück dir die Daumen und solltest du noch Hilfe brauchen, gib bescheid.

LG, Felix

ChoMika
Fragesteller
@DerDieDasFelix

Vielen Dank das du dir dafür Zeit genommen hast! Das werde ich auf jeden Fall verwenden.

Das ist sehr lieb von dir, werde ich machen. :-)

Gib doch zu jedem Stichwort eine kurze Begründung ;-)

Ich bin kommunikationsfähig, weil ich ... Beispiel

Anhand meines Zeugnisses erkennen Sie meine Lernbereitschaft.

Ich bin die Motivation in Person, weil ich schon mal einer Person damit geholfen hatte, als ... - erzähle in einem Satz diese Geschichte.

Leistungsbereitschaft brauchst Du nicht zu erklären, weil es auch diese auch vom Zeugnis ablesbar ist.

Ich arbeite gern im Team, weil ... Beispiel