Ausbilderschein für ZFA in Berlin?

1 Antwort

Die Ausbildereignungsprüfung nach der Ausbildereignungsverordnung (kurz AEVO) ist bundes- und brancheneinheitlich in Deutschland. Das heisst, du kannst dich bei deiner zuständigen Kammer (z. B. IHK Berlin) zum Wunschtermin zur Prüfung anmelden.

Die AEVO-Prüfung findet in der Regel einmal pro Monat (jeden ersten Dienstag im Monat, sofern dies die Kammer anbietet) statt. Der erste Teil der Prüfung ist der schriftliche Teil. Wenige Tage später folgt der praktische Teil der Prüfung.

Du solltest die Prüfung mit Unterstützung vorbereiten, um auf die Prüfungsschwerpunkte gut vorbereitet zu sein. Hier gibt es unterschiedliche Kursformen. Entscheide am besten anhand deiner eigenen Lernerfahrung.

Mehr dazu kannst du in meinem Blogartikel lesen, wenn du magst ;-)

http://www.chl-management.de/single-post/2017/01/13/Warum-der-Ausbilderschein-nach-AEVO-so-wichtig-ist

Alles Gute + viel Erfolg für die Prüfungsvorbereitung + Prüfung!

Christina