bewerbung kauffrau im einzelhandel

4 Antworten

"U. a. konnte ich Kenntnisse in der Warenannahme, Kontrolle der Bestände, Preisänderungen und der Bearbeitung von Lieferscheinen erwerben und gerne im Ihrem Hause einbringen. Sie werden in mir eine motivierte Auszubildende finden."

so in der Art vielleicht: Aufgrund meiner früheren positiven Erfahrungen in den Bereichen Warenannahme, Kontrolle der Bestände und Preisänderungen sowie Bearbeitung von Lieferscheinen, bin ich sehr motiviert meine Kenntnisse, in Ihrem Betrieb, zuvertiefen..

beste Grüße, und viel Erfolg ;-)

marina040191
Fragesteller

Vielen Dank :D

Schreibe den ersten Absatz noch etwas um...

"persönliche Recherche" - schreib doch lieber direkt "durch Ihren Internetauftritt www.blabla.de habe ich erfahren, dass Sie Auszubildende als XX suchen".

Verwende am besten auch keine Abkürzungen wie "U. a.". Schreib es einfach aus.

Der letzte Satz "wäre ich um eine positive Nachricht erfreut" - würde ich auch ändern in z.B. "würde ich mich über eine positive Nachricht sehr freuen".

whiskeykumpel  29.02.2012, 12:11

Sehe ich anders,

(ohne das Schreiben im Detail gelesen zu haben)

"würde, könnte, möchte und wollte" haben in einem Bewerbungsschreiben nichts zu suchen. Dies ist leider eine Angewohnheit die man in der Schule beigebracht bekommt.

Vielleicht versuchst du es mit "Auf eine positive Antwort freue ich mich sehr" persönlich würde ich sowas in der Art schreiben "Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Qualifikation sowie Motivation" Da du den Arbeitgeber nicht anbetteln willst sondern von dir überzeugt bist.

Hoffe ich konnte helfen.

marina040191
Fragesteller

Ja das ist es ja...auf der Internetseite steht es nicht das die suchen! Nur das man sich bewerben kann wie wie soll ich es anders formulieren?

habe ich erfahren, dass sie gerne Ausbildungsplätze vergeben.

WTF!?

Wegen einer Räumlichen Veränderung nach Köln bewerbe ich mich

Adjektive klein schreiben, und "räumliche Veränderung nach Köln" macht keinen Sinn.

Ansonsten gute Ansätze, passt.

marina040191
Fragesteller

Danke für die Hilfe!

" Wegen einer räumlichen Veränderung nach köln ....

Ich weiss leider nicht wie ich es anders formulieren soll ich wohne in düsseldorf aber ziehe nach köln.

Den ersten Absatz solltest du nochmal überarbeiten...