Wie könnte diese Geschichte weitergehen?

3 Antworten

Damals ging die Scheidung vom Mann aus, denn Frauen galten nach der Ehe nicht als gleichrangig, dafür erhielten nach einer Trennung die Frauen die Kinder. Es muss also etwas ganz spezielles vorgefallen sein, dass der Vater das Kind bekommen hat nach der Scheidung.

Die Mutter gehört zur Bildungselite und hat sogar ihren Abschluß am Lyzeum gemacht. Mit viel Ergeiz erlangte sie einen der wenigen gut bezahlten Arbeitsplätze, dann verliebte sie sich in den Vater des Mädchens und sollte ihren Beruf als Wissenschaftlerin aufgeben. Als sie ihr Kind bekam wurde sie von ihren Mann vor die Wahl gestellt entweder Hausfrau oder er würde sie verlassen. Sie entschied sich für den Beruf und verlor nicht nur ihre Familie sondern auch ihr Ansehen in der Gesellschaft. Eine geschiedene Frau galt als unmoralisch.

In dem Zimmer sind ihre wissenschaftlichen Arbeiten. Die Tochter erfährt so, dass Erkenntnisse, welche die Mutter erlangt hat von anderen gewinnbringend verkauft wurden. Als Mutter eines Kindes hatte sie keine Möglichkeit, diese für sich zu nutzen und daher ist sie der Tochter gegenüber so reserviert.

Dazu ein Lied über die Frauen der Elite zu der Zeit https://youtu.be/4Obx6JbGQSQ

Spielwiesen  26.03.2024, 17:33

Klasse Entwurf, der nahtlos weiterentwickelt werden kann! Gefällt mir!

Elizabeth soll wieder zurück ans meer gehen. Das tragische ist, dass sie ausm meer in die stadt ziehen muss😢 sie soll fischer werden oder ihr vaters beruf ausüben und geld verdienen. Was zur hölle soll sie mit der mama machen die sie nicht mal kennt und sie wird von ihr auch kühl behandelt..warum soll sie da bleiben? Geheimzimmer blabla find ich voll uninteressant denn jeder weiss sie wird irgendwie traumatisiert und wird am ende zurück ans meer umziehen.

Ganz ehrlich, als ich laß dass sie ausm meer in die stadt ging, hast du mein herz gebrochen..😢wie kann man das meer verlassen?😔❤️‍🩹💔bitte mach ein sad musik an 😔❤️‍🩹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist Mein Humor!😹

Alltagsdrama einer pubertierenden die sich mit der Mutter fetzt und Beziehungsdramen, geheimes Zimmer Akten über die Mutter zb könnte sie ne strange diagnose haben weshalb sie sich nie meldete oder ähnliches