Eine Mutter hat eine doppelte Staatsbürgerschaft, bekommt das Kind auch eine?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kind erhaelt dann beide Staatsangehoerigkeiten.

Wenn es dann spaeter selbst mit beispielsweise einem Italiener/einer Italienerin eigene Kinder bekommt, erhalten die dann zusaetzlich zur deutschen und zur niederlaendischen Staatsangehoerigkeit auch noch die italienische.

Das kann unbegrenzt so weiter gehen, sofern das Staatsangehoerigkeitsrecht des jeweils beteiligten Staates dies zulaesst.