Staatangehörigkeit kann nicht aufgegeben werden. doppelte Staatsbürgerschaft?

3 Antworten

Nein. Würde ich sagen. Ich vermute, du musst dann deine Volljährigkeit abwarten. Für dich stellt die Aufgabe deiner Staatsangehörigkeit ja kein unlösbares Problem dar - nur ein temporäres.

wäre es nicht sinnvoller diese Frage an die Ausländerbehörde zu stellen ?

eine doppelte Staahtsbürgerschaft ist möglich in Deutschland, ich weiß jetzt nicht wie das in deinem Fall geregelt wird.