Frage von tmm556, 56

Staatangehörigkeit kann nicht aufgegeben werden. doppelte Staatsbürgerschaft?

Hallo

also ich wurde in Pakistan geboren und hab folglich auch eine pakistanische Staatsangehörigkeit. Meine Mutter hat die deutsche Staatsangehörigkeit für sie und mich beantragt und wir haben auch die Einbürgerungszusicherung erhalten. Doch wir müssen unsere pakistanische Staatsangehörigkeit aufgeben und das haben wir auch beantragt bloß das es bei meiner Mutter geht aber bei mir nicht da das pakistanische Gesetz keine Entlassung der Staatangehörigkeit für Minderjährige mit der Mutter zulässt. Das geht nur wenn ein Vater das mit dem Kind beantragt. Wir haben auch ein Dokument vom Konsulat bekommen wo alles draufsteht. jetzt wollte ich fragen ob ich dann trotzdem den deutschen Pass, also eine doppelte staatsbürgerschaft bekommen würde oder ob die Einbürgerungsbehörde sagt das ich warten soll bis ich volljährig bin.

freundliche grüße

Antwort
von atzef, 34

Nein. Würde ich sagen. Ich vermute, du musst dann deine Volljährigkeit abwarten. Für dich stellt die Aufgabe deiner Staatsangehörigkeit ja kein unlösbares Problem dar - nur ein temporäres.

Antwort
von Ani77777, 29

eine doppelte Staahtsbürgerschaft ist möglich in Deutschland, ich weiß jetzt nicht wie das in deinem Fall geregelt wird. 

Antwort
von Bestie10, 31

wäre es nicht sinnvoller diese Frage an die Ausländerbehörde zu stellen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten