Eltern haben seit längerem kein Interesse mehr an mir wie soll ich damit umgehen?

Dazu muss ich noch sagen dass ich mein Essen inzwischen komplett selbst finanziere. Ich koche selber zuhause und kaufe mir mein Essen selber zuhause, da zuhause sehr wenig ist und das liegt nicht an Geldproblemen wir haben eigentlich genug Geld aber sie sind einfach zu faul um mal einkaufen zu gehen oder so. Und ich arbeite nicht ich gehe zur Schule somit ist das für mich ziemlich schwer

3 Antworten

Tut mir auf jeden Fall sehr Leid.

Ich denke, dass die schwere Zeit wegen der "Trennung" ist. Das war bestimmt eine schwierige Zeit für deine Eltern. Ich glaube nicht, dass diese Veränderung seiner Eltern an dir liegt. Hat nix mit Pubertät zu tun, weil sonst hätten deine Eltern anders reagiert, denke ich. Das ist komisch, dass du mit ihnen nicht reden kannst darüber.

Mach dir aber bitte keine Sorge über dich, du kannst da nichts für, wenn du dir sicher bist, dass du nicht "blöder" geworden bist.

Sag deinen Eltern dein Anliegen einfach ins Gesicht. Das kann doch so nicht weitergehen die nächsten Jahre. Sag einfach dein Problem, dass du dich die ganze letzte Zeit scheiße gefühlt hast oder so. Versuch es. Mach Druck. Das ist die einzigste gute Lösung. Sollte man mit denen echt überhaupt nicht reden können, dann gibt es noch einen Psychiater oder Therapeuten oder sowas. Bitte versuche es mit reden als erstes

Viel Glück, du schaffst das! Glaub an dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julian3865  28.02.2023, 20:53

Achso, und sag dass du doch echt benachteiligt fühlst, und du das gefühl hast sie lieben dich nicht mehr. Das müsste sie eigentlich zum reden bringen. Versuch, ihre Gefühle "traurig" zu machen

deine eltern sind mit sich selbst unzufrieden und flüchten sich deshalb in die arbeit im der familie und den darauf folgenden verantwortung aus dem weg zu gehen da sie offenbar nicht zur miteinander kommunizieren können. ich wünschte ich könnte dir da etwas genauer helfen, jedoch würde ich dir vorschlagen dich auf dich selbst zu fokussieren und einen guten anschluss zu machen damit du ausziehen kannst denn diese umgebung tut dir psychisch auf dauer nicht gut da du regelrecht trotz menschen um dich herum vereinsamst. Bei vielen familien hat sich die beziehung untereinander nachdem das kind ausgezogen ist verbessert. Fürs erste kannst du dir eine alternative familie in guten freunden suchen. Pass bitte dabei bitte auf dass du dabei nicht an schlechte personen kommst die dich mit alkohol oder anderen suchtmitteln locken und ablenken wollen.
Ich wünsche dir viel erfolg bei deiner ausbildung und pass bitte auf dich auf!

Leider geht es mir derzeit ähnlich. Meine Mum zeigt auch kaum Interesse an mir bzw das Verhältnis war schon mal viel besser