Vater kann Freund nicht leiden?

Ich möchte nicht Schluss machen was kann ich machen?

Was auch noch ist sie beschweren sich jedes Mal das wir nicht so oft bei ihnen sind aber sind wir dann bei ihnen Ist es auch wieder nicht richtig

MrSlowhand129  16.11.2022, 07:49

Warum arbeitet dein Freund denn nicht ?

verreisterNutzer
Fragesteller

Weil er es nicht schafft aus psychischen Gründen aber er hat sich jetzt trotzdem eine Arbeit gesucht damit wir kein Ärger wieder mit meinen Eltern kriegen

3 Antworten

Ich glaube es wird sehr schwierig mit deinen Eltern einen Lösungsweg zu finden, ich weiß ja nicht ob du verbote oder bestrafungen kriegst, wie zum beispiel dass sie dir sachen wegnehmen, aber triff dich vielleicht einfach mit deinem freund, weil wenn ihr eh beide psychische probleme habt wird das eher sehr viel schlechter wenn ihr euch nicht seht.

Wenn dein Vater dann wieder etwas sagt, sag ihnen vielleicht dass sie auch mal mit deinem/er Therapeut/in reden können was sie oder er davon hält. Falls sie auch dagegen ablocken frägst du sie vielleicht mal was sie getan hätten wenn deren eltern ihnen die bzh verboten hätten. Dass dein freund sogar in einen Entzugsklinik geht zeigt ja dass ihm sehr viel an dir liegt, da sowas mit psychischen Problem wahrscheinlich nochmal schwieriger ist, aber auch so ist das schwer. Vielleicht Kannst du ihnen ja klar machen, dass du selbst über deine Beziehung bestimmen willst und wenn es ein fehler wäre auch selbst daraus lernen musst weil sie nicht ewig da sind.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen..

Hey, also grundsätzlich meinen es deine Eltern nur gut und wollen das es dir gut geht. Bei Ihnen springen die Elternnerven an, bei solchen Themen. Ich habe bisher Freunde und Jungs meiner Mutter erst vorgestellt wenn ich mir wirklich sicher war. Und wenn Sie mir sagen, dass diese keinen guten Einfluss hätten, höre ich von vorne bis hinten auf Sie und überlege mir ob das wirklich so ist. Manchmal distanziere ich mich sogar von den Leuten, weil ich stets auf meine Mutter höre. Bei den Fällen bei denen ich nicht auf Sie hörte, stellte sich heraus das es Fake Friends waren und nur wegen des Geldes mit mir befreundet sein wollten. Versetze dich in die Position deiner Eltern und überlege, was du mit der Situation machen würdest wenn du eine Tochter hättest in dieser Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Freund und du werdet euch gegenseitig runterziehen und Eltern spüren oft, wenn es falschen Umgang gibt. Sie spüren es mehr als 15jährige pubertierende Mädchen und das ist nicht böae gemeint.

Du und dein Freund solltet erst mal euer eigenes Leben in den Griff bekommen, dann wird es bestimmt einfacher werden für die Beziehung.