Vater kann Freund nicht leiden?
Hallo.
Ich bräuchte mal Hilfe, und zwar hab ich ein riesen Problem. Ich(w/15) mein Freund(m/16) sind jetzt 4 Monate zusammen und führen eine Fernbeziehung. Mein Vater hatte seit Tag 1 was gegen ihn. Ich wusste erst gar nicht warum, bis mein Freund das erste Mal bei mir war.
Es kommen immer so aussagen von meinem Vater, wie "der ist unhygienisch und faul" nur, weil wir uns abends die Zähne geputzt und geduscht haben und er es nicht mit gekriegt hat. Oder auch zum Beispiel dürfen wir uns jetzt garnicht sehen, weil mein Vater es nicht möchte. Ich vermisse meinen Freund so sehr, dass es mich innerlich zerfrisst.
Ich habe schon psychische Probleme und gehe in Therapie, aber das juckt mein Vater und meine Mutter nicht, dass es durch so was noch schlimmer wird. Jedes Mal wenn mein Freund bei mir war und ich morgens wach geworden bin, hab ich eine Nachricht auf meinem Handy gehabt. Sowas wie "wir wollen den nicht mehr hier haben" und was nicht alles.
Mein Vater hasst Leute die nicht arbeiten und es auch nicht können, da regt er sich jedes Mal auf und deswegen hasst er meinen Freund auch so, weil er nicht arbeiten kann. Mein Freund und ich hatten einmal richtig Streit, was meinen Eltern nicht gepasst hat, was eigentlich die Sache zwischen mir und ihm ist. Ich muss immer "bitte bitte" bei meinen Eltern machen, dass ich meinen Freund sehen darf, weil sie es verbieten. Ich kann mir sowas von meiner Mutter anhören "ja wäre das bei mir so gewesen, hätte ich mich heimlich mit meinem Freund getroffen", aber wie soll das denn gehen?
Ich wohne 190km von meinem Freund weg. Mein Freund hat früher gekifft und hat für mich und wegen meinen Eltern aufgehört und geht jetzt in eine Suchtklinik. Was ich aber auch nicht verstehe meine beste Freundin kifft auch und bei der sagen sie nichts und sagen sogar sie dürfte bei mir zuhause kiffen. Mein Vater sagt mein Freund würde mich zu einem Wrack machen. Mein Vater kann und will sich nicht ändern meiner Mutter geht es oft wegen ihm schlecht und sagt es ihm auch, aber er ändert sich nicht.
Mein Freund sollte sich ändern, von meinen Eltern aus und jetzt tut er das und es wird nicht mal geschätzt. Es war auch eigentlich abgemacht, dass er dieses Wochenende noch mal kommen darf. Jetzt auf einmal nicht mehr, weil mein Vater herausgefunden hat, dass ich mit meinem Freund Geschlechtsverker hatte und ihm das nicht passt. Mein Frage ist was ich machen soll. Mit meinen Eltern kann man auch nicht reden, weil die ,vorallem mein Vater, keine Gefühle kennen.
Dankeschön für jede Hilfe
Ich möchte nicht Schluss machen was kann ich machen?
Was auch noch ist sie beschweren sich jedes Mal das wir nicht so oft bei ihnen sind aber sind wir dann bei ihnen Ist es auch wieder nicht richtig
Warum arbeitet dein Freund denn nicht ?
Weil er es nicht schafft aus psychischen Gründen aber er hat sich jetzt trotzdem eine Arbeit gesucht damit wir kein Ärger wieder mit meinen Eltern kriegen
3 Antworten
Ich glaube es wird sehr schwierig mit deinen Eltern einen Lösungsweg zu finden, ich weiß ja nicht ob du verbote oder bestrafungen kriegst, wie zum beispiel dass sie dir sachen wegnehmen, aber triff dich vielleicht einfach mit deinem freund, weil wenn ihr eh beide psychische probleme habt wird das eher sehr viel schlechter wenn ihr euch nicht seht.
Wenn dein Vater dann wieder etwas sagt, sag ihnen vielleicht dass sie auch mal mit deinem/er Therapeut/in reden können was sie oder er davon hält. Falls sie auch dagegen ablocken frägst du sie vielleicht mal was sie getan hätten wenn deren eltern ihnen die bzh verboten hätten. Dass dein freund sogar in einen Entzugsklinik geht zeigt ja dass ihm sehr viel an dir liegt, da sowas mit psychischen Problem wahrscheinlich nochmal schwieriger ist, aber auch so ist das schwer. Vielleicht Kannst du ihnen ja klar machen, dass du selbst über deine Beziehung bestimmen willst und wenn es ein fehler wäre auch selbst daraus lernen musst weil sie nicht ewig da sind.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen..
Hey, also grundsätzlich meinen es deine Eltern nur gut und wollen das es dir gut geht. Bei Ihnen springen die Elternnerven an, bei solchen Themen. Ich habe bisher Freunde und Jungs meiner Mutter erst vorgestellt wenn ich mir wirklich sicher war. Und wenn Sie mir sagen, dass diese keinen guten Einfluss hätten, höre ich von vorne bis hinten auf Sie und überlege mir ob das wirklich so ist. Manchmal distanziere ich mich sogar von den Leuten, weil ich stets auf meine Mutter höre. Bei den Fällen bei denen ich nicht auf Sie hörte, stellte sich heraus das es Fake Friends waren und nur wegen des Geldes mit mir befreundet sein wollten. Versetze dich in die Position deiner Eltern und überlege, was du mit der Situation machen würdest wenn du eine Tochter hättest in dieser Situation.
Dein Freund und du werdet euch gegenseitig runterziehen und Eltern spüren oft, wenn es falschen Umgang gibt. Sie spüren es mehr als 15jährige pubertierende Mädchen und das ist nicht böae gemeint.
Du und dein Freund solltet erst mal euer eigenes Leben in den Griff bekommen, dann wird es bestimmt einfacher werden für die Beziehung.