Wie können wir das Vertrauen unseres Hamsters wieder gewinnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

Vielleicht kannst du ihr Futter vor die Höhle legen und wenn sie es sich hohlen möchte deine Hand (wo Futter drauf ist ) ein paar Zentimeter weiter weg platzieren und dann gucken ob sie kommt oder zumindestens neugierig Wird das wäre vielleicht ein Anfang

Erstmal solltet ihr den Hamster in Ruhe lassen, mindestens 1-2 Wochen. Wenn ein Hamster so reagiert dann weil er Angst hat, das ist purer Stress fürs Tier.

Auch kann ein schlechtes Gehege Grund für die Verhaltensänderung sein. Hier ein Beispiel wie ein Gehege auszusehen hat(zu beachten, dies sind die absoluten Mindestanforderungen, alles darunter ist unter den Mindestanforderungen und somit Tierquälerei):

Bild zum Beitrag

Quelle: https://business.facebook.com/pg/hamsterhilfe.oesterreich/posts/

Futter auf die Hand geben und ins Gehege halten, das kann dauern oder es kann gar nicht mehr klappen. Hamster sind nunmal reine Beobachtungstiere :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hamsterhaltung
 - (Hamster, Vertrauen)

Den Hamster in Ruhe lassen. Hamster sind keine Spielzeuge, keine Kuscheltiere und keine Streicheltiere. Es sind Beobachtungstiere. Käfige sind auch absolut nicht artgerecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster