Frage von maria131415, 64

hasen vertrauen wiedergewinnen?

ich habe hasen schon seit meheren jahren doch ich hab sie nicht immer gut behandelt und jetzt möchte ich ihr vertrauen wieder gewinnen sodass sie keine angst mehr vor mir haben wie kann ich das machen

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 36

Hallo, 

setze dich zu ihnen ins Gehege und lass sie auf dich zukommen. Wichtig, dass du sie nicht bedrängst und ihnen Rückzug bietest. Du kannst evtl. etwas mit Leckerlies bestechen. 

Wenn deine Kaninchen dann zu dir kommen ohne groß zu zögern, dann kannst du sie mal streicheln. Mit der Zeit auch kuscheln, wenn sie wollen - die meisten Kaninchen lieben es. Du darfst sie dabei nur nicht hoch nehmen. Das sollte alles, wie gesagt, freiwillig passieren. 

Gutes Gelingen!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kommentar von maria131415 ,

und was tun wenn sie nicht zu mir kommen 

Kommentar von VanyVeggie ,

Dann wirst du sie lassen müssen. IdR werden sie aber immer neugierig, ausser sie haben ganz schlechte Erfahrung mit dir, wo du ihnen gegenüber gewalttätig o.Ä wurdest. Dann wird das eher nix mehr. 

Kommentar von Dackodil ,

Das wird natürlich nicht beim ersten Versuch gelingen.

Du hast offensichtlich Jahre lang das Verhältnis zu deinen Kaninchen zerrüttet. Nun solltest du Geduld haben, bei der Wiedergutmachung.

Antwort
von oki11, 43

Langsam , behutsam und mit viel Zeit und Gefühl und OHNE BEDRÄNGNIS.

Schon schlimm genug, dass Du Haustiere hast und diese auch noch schlecht behandelst, wenigsten aber siehst Du ein Mist gebaut zu haben.

Absolute Leckerlis kaufen und vorsichtig hinhalten und nur abwarten bis die Tiere zu DIR kommen und nicht umgekehrt.

Kommentar von maria131415 ,

danke

Kommentar von oki11 ,

Nicht dafür und BITTE nicht verzweifeln wenn es länger dauert und BITTE BITTE behandel dene Tiere gut. Die können sich leider nicht wehren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community