Wie können manche Menschen ohne Ausbildung Erfolg im Leben haben?

11 Antworten

Ich kenne einen sogar persönlich.

Der war einfach schon ziemlich gut, so dass sie ihm im Studium nichts beibringen konnten.

Er hat es dann hingeworfen.

Dein Lehrer, hat wie 100 andere KEINE Ahnung davon, was echtes Leben bedeutet, Typische Sklaven

Warum diese es geschafft haben? Weil sie durch Können und eine Portion Glück etwas geiles geschafft haben

Wir leben in einer sonderbaren Welt, werden in die bescheuertsten SChubladen gedrückt

Es kommt darauf an was DU willst was DU machst, und WIE du es macht, es ist egal welche Bildung oder welche Schule, auf DICH kommt es an

Und hier brökelt es, denn viele schaffen das DU sein nicht, sie wissen nicht wie, sind einsam und vieles mehr

Jeder Mensch wird mit unterschiedlich viel Kraft geboren, da siehst du mal welche der vielen MEnschen viel können und wer wie viel Kraft hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Begeisterung, Durchhaltevermögen, Hartnäckigkeit, sie sind/waren eine Kämpfer-Natur und/oder gute Geschäftsleute die sich zu vermarkten wussten und natürlich war auch immer eine große Portion Glück dabei.

Mir fällt da die Geschichte von Stephen Spielberg ein. Dieser hatte, soweit ich weiß, auch keine Ausbildung für das Filmgeschäft und schlich sich einfach immer wieder in Filmstudios und machte alle Arten von Arbeiten die gerade anfielen. Er wurde oft rausgeworfen und kam noch öfter zurück um zu arbeiten. Irgendwann kannten ihn alle und aufgrund seiner Begeisterung für Filme, konnte er sich Freunde bei Regisseuren machen und von ihnen lernen und so dann am Ende selbst zu einem werden.

So etwas ist heute nur leider praktisch nicht mehr möglich aufgrund zu hoher Sicherheitsvorkehrungen und anderen Gründen.

Aber das zeigt worauf ich hinaus will.

Jemand der nach dem ersten Rauswurf aufgibt, wird kein Spielberg. Jemand der nicht bereit ist auf dem Weg zu seinem Ziel auch klein anzufangen, ebenfalls nicht. Jemand der nicht sozial genug ist um die richtigen Leute für sich zu gewinnen, auch nicht etc.etc.

Wer sagt das lernen man nur in der Schule macht?? Diese Erfolgreichen Leute haben wohl eine Ausbildung gemacht nicht umbedigt im Sinne von Schulbank drücken sondern als sie verstanden haben das lernen ein konstanter Prozess ist! Sie lesen unheimlich viel und lernen immer wieder durch Erfahrung und mit anderen Menschen zusammen. Sie gehen in Seminare und Kurse um besser zunwerden und um neue Ideen zu finden. Die meisten Schüler hören auf zu lernen wenn sie die Uni verlassen und anfangen zu Arbeiten..Sie bleiben in Routine und bequemlichkeit stecken. Viele sind zufreiden mit dem Durchschnitt...

In der Uni lernt man nicht wie man Selbständig wird. Oder ein guten Geschäftssinn bekomnt... Das lernt man eher nicht in der Schule. Vielleicht aber in Seminare und sprezielle Kurse. Aber viele interesseren sich nicht dafür.

Das Wort ERFOLG bedeutet ja nur : "Folge von etwas"...Jeder ist Erfogreich und das Täglich andere machen es BEWUSST und andere UNTERBEWUSST... Jeder definiert Erfolg anders...

Um so erfolgreich zu werden wie Bill Gates muss man schon lernen. Man muss Ambitionen hegen..Außerdem wenn man weiß was man sehr gut kann und was man erreichen will, dann wird man das auch erreichen.

Erfolg bedeutet nicht viel Kohle verdienen sondern in dem man eine Leidenschaft verfolgt. Und dran bleibt

Viel Geld verdienen aber innerlich unglücklich und gestresst ist für mich kein Erfolg...Weil sonnt wird man sein Erfolg nicht wirklich genießen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

es gibt eben immer wieder mal "Genies", allerdings sind sie auch nicht so häufig anzutreffen.

Bill Gates hat schon mit 14 seine erste Firma gegründet, das hast du vermutlich schon verpasst.

1975 brach Gates sein Studium ab, um sich ganz der Führung seiner Microsoft Corporation zu widmen.